Amazon Importzölle?

3 Antworten

Mir ist neu, dass Amazon Bestellungen mit DPD versendet, ein Anruf bei Amazon könnte dies vielleicht aufklären.

Es wäre auch nicht das erste Mal, dass dort Betrüger mitkassieren möchten:

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/e-mail-von-dpd-wegen-zollgebuehren-ist-betrug/

animeartemis  26.09.2022, 10:05
Mir ist neu, dass Amazon Bestellungen mit DPD versendet,

Schon seit Jahren innerhalb von Europa, hängt von der Sendung ab, ob Post, DPD, DHL (Express) usw.

Sie haben mehrere Versanddienstleister.

Amazon kontaktieren und nachfragen?

Amazon kann nicht wissen, was du für Mails bekommst, dementsprechend musst du mit ihnen reden.

Wende dich an den Amazonsupport und lass diesen klären ob die Mail echt ist. Klingt nach Betrugsmasche.