Amazon Garantie auf bereits gewechseltem Artikel?

3 Antworten

Frag Amazon - einfach ausprobieren.

Bei getauschten Produkten läuft die Garantie des Erstkaufs weiter, auch wenn das Tauschgerät wieder neu ist. Z.B. deine Kopfhörer: Erstgerät gekauft mit zwei Jahren Garantie. Die gehen nach 6 Monaten kaputt und werden gegen neue ersetzt. Jetzt hast du aber nicht wieder zwei Jahre Garantie, sondern 1½ Jahre, da ja die Garantie des Erstkaufs weiterläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
herja  31.10.2019, 18:13

Das ist leider völlig falsch!

Guennie1568  01.11.2019, 09:11
@herja

Beweise? Meine Erfahrung ist nun einmal die, dass die Garantie nicht verlängert wird, weii eine defekte Ware gegen eine neue im Garantiefall getauscht wird. Das steht auch in so ziemlich allen AGBs so drinnen. Es sei denn, du hast eine Zusatzversicherung.

Guennie1568  01.11.2019, 09:41
@Guennie1568

Hab vergessen zu erwähnen, dass meine Aussage nur die Garantie betrifft (danach hat der FS gefragt), nicht aber die gesetzl. Gewährleistung. Die beginnt bei einem getauschten Neugerät natürlich von vorne.

Jedes neue Gerät besitzt auch eine neue Garantie!

Guennie1568  31.10.2019, 18:09

Nicht ganz! Die Garantie des Erstkaufs läuft weiter.

herja  31.10.2019, 18:12
@Guennie1568

Unsinn, bei einem neuen Gerät beginnt die Garantie auch neu!

Guennie1568  01.11.2019, 09:42
@herja

Nein, tut sie nicht. Nur die gesetzliche Gewährleistung beginnt von vorne.