amazon flex ist das ein guter job? habt Erfahrungen?

5 Antworten

Zahlen & Fakten zu Amazon Flex, Stand 2021.

Hallo Community, hier ein paar konkrete Daten zu Amazon Flex. Ich bin jetzt ein Jahr für Amazon Flex gefahren. Ich habe alle Touren mit GPX aufgezeichnet um am Ende konkrete Daten liefern zu können. Ich arbeitete nicht mehr als 48 Std im Monat, also Teilzeit. Inzwischen fahre ich nicht mehr für Amazon Flex.

Wer für Amazon Flex fahren möchte benötigt einen Führerschein, Führungszeugnis, ein Auto, ein Smartphone (mindestens Android 6) und einen Gewerbeschein. Bezahlt werden €25 in der Stunde. Die meisten Touren (Blöcke genannt bei Amazon Flex) dauern 3 Std. Dafür gibt es €75. Gezahlt wird wöchentlich. Die Zahlungen sind pünktlich.

Wer für Amazon fahren möchte, muss sich die Amazon Flex App auf sein Handy installieren. Die App beinhaltet ein Navi und alles was ihr für die Auslieferungen benötigt. Ein Kinderspiel.

Meine persönlichen Erfahrungen

Die App - Jobs oder sogenannte Blöcke wurden in der App angeboten. Ihr könnt entscheiden ob ihr arbeiten möchtet oder nicht. Job Angebote waren schwer zu bekommen. Ich habe bis zu 20 Std. in der Woche damit verbracht, Angebote zu finden.

Alle 5 - 10 sekunden die App aktualisieren um zu sehen ob es Angebote gibt. Hier müsst ihr schnell sein, ansonsten sind die Jobs vergeben. Angebote suchen wurde schnell zum Albtraum und ist ein enormer Zeitfresser. Wer nicht aufpasst bekommt keine Angebote. Ab und zu gab es personalisierte Angebote, die für den jeweiligen Nutzer ein paar Minuten zur Verfügung standen.

Allein die Suche nach den Jobangeboten schlug bei mir im Durchschnitt mit ca. 20 Std. in der Woche zu Buche. Das war unbezahlte Arbeitszeit.