Hat jemand schon erfahrung mit Amazon FLEX ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir doch bitte mal den Link an, wo Du draufklicken sollst, um das erhalten zu können. Kann auch sein,d ass es keine Anstellung, sondern ein Angebot für Gewerbetreibende ist, Du also selbst versteuern musst, und ggf. ein Auslieferungs-Fahrzeug haben musst. Kannst ja mal mehr Info hier reintun.

Hallo,

25 Euro die Stunde hört sich gut an. Bedenke aber das du dein Sprit und Verschleiß selbst zahlen musst. Dazu kommen auch noch Steuern an das Finanzamt und wenn du selbstständig bist, musst du doch ja auch selbst versichern bei einer Krankenkasse. Auch kalkuliert man z. B. für 8 Adressen 1 oder 1,5 Std ein, aber du brauchst in der Realität 2 Std. Die bekommst du aber nicht bezahlt. Nach Abzug aller Kosten hast du nicht mal die Hälfte der Summe für dich Netto. Gab vor paar Wochen eine Doku bei Galileo über die Tätigkeit.

https://youtu.be/L7YFKyGwDLs

Wobei ich dies auch nicht so objektiv finde, da hier sämtliche Kosten nicht erwähnt werden. Ein kurzer Blick in die Kommentarspalte zeigt dir teilweise welche Kosten auf dich zu kommen. Legal wirst du mit sowas nie Reich. Nur mit Betrug. Ich hab damals neben der Oberstufe und in den ersten Semestern meines Bachelors Zeitung verteilt. Sprich, ich war der jenige der die Zeitung von einem Verlag abholen sollte und die zu den Leuten gefahren habe, die die Zeitungen einzeln verteilen. Wie ein Bote eigentlich. Mein Chef hatte wegen Drogenkonsum seinen Führerschein verloren. Deshalb hatte er mich eingestellt. Er bekam für eine Tour die ca 80 km entfernt war 120 Euro. Wenn er max 1 Tonne Ladung hatte. Eine andere Tour war bei 800 Kg und 90 Euro. Überschritt er die eine Tour, weil es mal mehr Broschüren gab bekam er 160 Euro und bei der anderen 120 Euro. Der Sprinter mit der wir fuhren hatte gerade einmal 1 Tonne Erlaubnis. Er warf aber meistens beide Touren zusammen in ein Sprinter. So dass wir meistens mit 1,8 Tonnen fuhren. Ab und an waren es sogar 2,5 Tonnen. Legal müsstest du dann ja 3 mal hin und drei mal zurück fahren. Rechne mal aus statt 80 km hin und 80 zurück das ganze 3x also 160x3= 480 km, dazu müsste er ja mich dann auch mindestens 5-6 Std mehr bezahlen und er hätte kaum was verdient. Statt dessen fuhr er einmal mit mir mit einer 2,5 Tonnen ladung und sparte so hunderte Euro an Lohn und Spritkosten. Natürlich war ich der jenige der die ganze Zeit über Angst hatte, mir einem fast 3 mal uberladenen Fahrzeug Touren zu fahren, bis ich zu einer Adresse kam, wo ich weniger als 1 Tonne drauf hatte auf der Ladefläche und somit die Angst vor der Kontrolle einer Polizei verschwand.

25 €/ Stunde und selbst Chef sein und Plan Arbeit Zeit wie man möchte und bla bla...

Es hört sich gut an aber nach meine eigene Erfahrung ,ich finde es so ähnlich wie Abzocke und Verarschung. Ich habe vorher in Altenheim gearbeitet und verdiente nicht schlecht. Ich habe Bewerbung von Amazon im Internet gelesen und dachte : Wow 😲😲 25€/ Stunde und.....und.... überlegt dann habe ich den Job gekündigt und fange bei Amazon flex als Paket Zusteller mit voller Hoffnung an ,. Neues Auto gekauft, neues Vertrag Handy gekauft..bereit Selbstständig für soziale Abzüge zu sein . Aber dann was bekomme ich denn : nur 1 bis 2 mal im Woche fahren ( Gefühl :Sauer und enttäuscht , verarscht worden) alles versucht ob ich noch mehr Blöcke bekomme und kommt nicht , nicht anders .. dann habe gerechnet: noch nicht 1000€ im Monat ,Neeee so geht es nicht weiter also dann muss ich noch anderes Jobs annehmen, damit ich mein Auto und Handy Finanzieren kann und noch monatlich soziale , Krankenkasse Abgaben ....

Als Paket Zusteller muss man körperlich und fit sein sonst schafft man nicht weil viel laufen, immer bewegen, ständig aussteigen,einsteigen und fahren, muss auch mit dem schlechtes Wetter rechnen , Sprit kosten, Auto Verschleiß .

Ich erzähle hier die Wahrheit weil es meine eigene Erfahrung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wahrheit000  11.08.2021, 19:39

Ja , alles mit Amazon nur Scheisse und lügen

weis einer ob man ein 4 türiges auto haben muss oder reicht ein 2 türiges aus?