Amazon flex?

3 Antworten

Es gibt keine verschiedenen Gewerbescheine, weder einen großen noch einen kleinen.

Diesen Begriff benutzt man umgangssprachlich für die Eingangsbestätigung einer Gewerbeanzeige.

Für ein paar Tage kannst du das Gewerbe auch rückwirkend anmelden. Bei mehr als 2-3 Wochen kann aber ein kleines Bußgeld wegen der Verspätung geben.

Nach 90 Tagen wird dein Flex-Konto dauerhaft gesperrt und eine weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen.

Rechnungsstellung ohne Gewerbe dürfte auch schwierig werden, ohne dass das Finanzamt hellhörig wird. Daher würde ich nicht auf eine Auszahlung setzen, solange die rechtlichen Anforderungen nicht geschaffen wurden.

Ebuhakem  17.10.2021, 21:36

Was passiet wenn man 3 monate ohne gewerbe gearbeitet hat? Und dann deaktiviert wird von Amazon, tut es Amazon bei Finanzamt melden , petzen ? Oder hat man Glück?

Ein Gewerbe kann man rückwirkend anmelden.