Amazon flex?

2 Antworten

Hey gab es schon was neues dazu?

Soweit ich weiß kann man sich nicht rückwirkend von der BG Verkehr befreien lassen.

Habe das selbe Problem und muss 990€. Ich habe allerdings den Job doch nicht bekommen und nie gearbeitet. Mein Gewerbe habe ich leider vergessen abzumelden seit Dezember 2020. Die Abmeldung ist jetzt erst raus. Komme ich da noch raus oder muss ich die Kosten bezahlen?

Auf der Internetseite von Amazonflex steht dazu der Pflichbetrag ist 62€. Warum kostet es dann so viel, 990€!?

Mit deiner Gewerbeanmeldung erfolgt eine Anmeldung bei der BG Verkehr. Die Anmeldung erfolgte auf Grundlage gesetzlicher Bestimmungen in Verbindung mit der Satzung der BG Verkehr.

Du kannst dich von der Unternehmerversicherung kraft Satzung jedoch befreien lassen. Die Antragsvorraussetzungen für einen solchen Antrag findest du hier:

https://www.bg-verkehr.de/mitgliedschaft-beitrag/mitgliedschaft/pflichtversicherung/unternehmerversicherung#befreiung-von-der-pflichtversicherung