E-Mail Adresse mit einer Zahl am Ende seriös?

6 Antworten

Wenn du z.B. einen häufigen Namen hast (z.B. Thomas Schulz o.ä.) wird der schon mal benutzt worden sein, also bekommst du eine Zahl angeboten damit du deinen Namen als Adresse benutzen kannst. Vielleicht hast du einen 2. Vornamen der dich abhebt!? Den würde ich dann mit hinzufügen und das Problem mit der Zahl dürfte sich erledigt haben.

Wenn du Visitenkarten für deinen Beruf benötigst würde ich ein gebrächliches Kürzel für diesen hinzufügen (Anwälte haben manchmal ein RA dabei als Beispiel). Oder das Autokennzeichen deiner Heimatstadt (Berlin-B, Hamburg-HH, München-M).

0
@cTreichel

Thomas-S.Schulz@..., Thomas-Schulz-Ing.@..., Thomas-Schulz_HH@...

0

Wenn mir jemand eine Email mit ner Zahl am Ende vorlegt, würde Ich mir es 2 mal überlegen ob Ich seine Dienste in Anspruch nehme, such dir mal lieber nen anderen Anbieter (Outlook, Web.de, Freemail ...) MfG OtreX

ich denke, es kommt auf die zahl an. ich hab zb. Vorname.nachnameGeburtsdatum(Jahreszahl)

das finde ich seriöser, als irgendeine funadresse oder eine zahl wie 666 am ende...

Email EA Account Verifizieren?

Hey, ich habe mich bei Origin bzw, EA registriert und möchte meine Email Adresse verifizieren. Ich musste beim Registrieren einen Email mit @ea.com am Ende erstellen. Jetzt schickt er die Verifizierungs Email an diese Adresse. Wo kann ich die Emails dann abrufen bzw. wo wird die Email hingeschickt?

Grüße

...zur Frage

Ist eine Google Mail-Adresse nicht seriös?

Hallo,

ich habe gerade am Telefon ein Hotelzimmer buchen wollen und dann wollte die Frau am anderen Ende meine Email-Adresse wissen und ich habe meine Google-Mail-Adresse gesagt. Darauf hin hat sie gelacht und meinte dann nur so, dass ich eine Mail schreiben soll und dann die Buchungsbestätigung bekomme. Die Mail-Adresse beinhaltet nur meinen Namen und meinen Wohnort (beide sehr gewöhnlich, nichts lustiges oder besonderes). Warum hat sie gelacht? Ist eine Google-Mail-Adresse unseriös?

...zur Frage

Gmail nutzername nie verfügbar, was tun?

Hallo. Ich wollte mir eine Email Adresse bei gmail erstellen. Problem ist aber das wenn ich ein nutzernamen angebe er nie verfügbar ist. Wenn ich dann auf die Vorschläge gehe und weiter will sind die auch nie Verfügbar. Ich habe schon zich Nutzernamen probiert aber nie war einer verfügbar. Habt ihr vielleicht ideen und woran liegt es? Ich denke nicht das schon Leute mit so nutzernamen registriert sind die ich probiert habe.

...zur Frage

Seriöse E-Mail-Adresse für Bewerbung?

Hallo,

ich möchte mir eine Vorname.Nachname E-Mail-Adresse für eine Bewerbung anlegen. Da frage ich mich jedoch, welche E-Mail Anbieter als "seriös" gelten. Ich hielt gmail eigentlich immer für seriös genug, jedoch sind dort alle Kombinationen meines Namens bereits vergeben.

Deshalb nun 3 Fragen: - Welche E-Mail-Anbieter gelten als seriös? gmx? web.de? - Was kann man alles als E-Mail-Namen verwenden? ich habe gehört Vorname.Nachname.Wohnort würde auch funktionieren. Stimmt das? - Ich habe zwar eine Domain, jedoch heist diese speedcube.de. Die sollte ich lieber nicht verwenden, richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?