Ist diese Email Adresse seriös, also für den Job geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

aktzeptabel aber nicht wirklich geeignet 70%
Ist nicht seriös 30%
Ist seriös 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nicht seriös

Hallo,

du solltest dir für Behörden und auch für deinen Arbeitgeber eine "seriöse" Email-Adresse zu legen und auch nur für diese benutzen.

Beispiel.

Erwin.Schüppenstiel@Mail.de

Das wirkt nicht nur besser sondern hat außerdem den Vorteil, das bei einem technischen Problem oder durch "liebe" Freunde nicht plötzlich unangenehme Emails für dich auch noch deinen AG erreichen können.

aktzeptabel aber nicht wirklich geeignet

Erstmal sind das die Zeichen, nicht die "Monate", zweitens wäre es immer besser Vorname und Nachname auszuschreiben, Geburtsjahr oder Monat kann man weglassen, also

vornamenachname@gmail.com oder mit Bindestrich, Strichpunkt, Punkt oder Komma dazwischen.

Ansonsten vielleicht nicht unbedingt gmail.com, sondern einen regionalen Anbieter.

aktzeptabel aber nicht wirklich geeignet

Eine unseriöse Mailadresse wäre zum (fiktiven) Beispiel k5bd83hsbyaj@protonmail.biz oder käsefuß939@gmx.de

Deins klingt wie eine normale persönliche Mailadresse. Ich würde das nicht für Bewerbungen oder dergleichen nutzen, aber sie ist auch nicht völlig unpräsentierbar.

Seriöse Mailadressen bestehen aus Vorname.Nachname@Anbieter.de, falls möglich ohne Geburtsdatum o.Ä...

Natürlich kann man abweichen, nur die Anfangsbuchstaben verwenden oder Initialen bzw. ein festes Namenskürzel.