Twitch Gewerbe Strafe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewerbeanmeldung hat nicht viel mit Steuern zu tun. Gewerberecht und Steuerrecht sind zwei völlig verschiedene Rechtsgebiete.

Melde das Gewerbe doch einfach zum 1.2.2022 an. dann wird nichts passieren. Wenn du es rückwirkend anmeldest, wird es wahrscheinlich ein kleines Bußgeld (50-100 €) geben und du musst für das letzte Jahr noch eine Steuererklärung abgeben.

BlauerGeist
Fragesteller

Kann ich es einfach zum 1.2.2022 anmelden und die Vergangenheit ignorieren und unter dem Tisch kehren?

Geochelone  01.02.2022, 17:29
@BlauerGeist

Mach doch einfach. Das Gewerbeamt forscht nicht nach. Bei der Steuererklärung würde ich alle Einkünfte ab 1.1.22 angeben.