Amazon falsches Alter angegeben, schlimm?
Hab beim Amazon Account ein falsches Alter angegeben, da ich mich vertippt habe, ist das schlimm? Bin nun 10 Jahre jünger als tatsächlich (34 statt 44). Kann da was passieren?
3 Antworten
Fast jeden Tag gibt es hier Fragen, weil irgendwelche Anbieter (meist Amazon, Paypal oder Klarna) den Account still legen, weil der Nutzer die gemachten Angaben nicht verifizieren kann. Ja, meist geht es dabei darum, dass der Nutzer sich älter gemacht hat als er tatsächlich ist.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auch bei real Erwachsenen so etwas passiert. Ich persönlich würde mich mit dem Änderungswunsch an den Amazon Kundendienst wenden.
Kann bei Verifizierung problematisch werden. Geh in die Kontoeinstellungen und korrigiere das Geburtsdatum. Solange du nicht systematisch falsche Angaben machst, passiert in der Regel nichts.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G3JHAKLM2QKM6NXS
Im Forum antwortet Amazon direkt mit diesem Beitrag :) Komisch.
Hast du das überhaupt selbst gelesen? Da findest du nix zum ändern des Geburtsdatum. Komisch..oder?
Habe ich gelesen, ja. Dort steht „Daten WIE beispielsweise…“. Selbst versucht habe ich es nicht. Bin einfach davon ausgegangen, dass Amazon selbst keinen Mist ausspuckt.
*nichts übrigens. Wenn man schon so aggressiv unterwegs sein muss ohne jeglichen ersichtlichen Grund.
Wende dich an den Support
Schönen Tag :)
Kann man nicht ändern und konnte man auch noch nie.