Amazon Bestellung geht wegen Beschädigung zurück?

PS. Was noch evtl. von Bedeutung wäre. Der Artikel wird durch Drittanbieter verkauft und durch Amazon verschickt.

PPS. Ich bestelle dieses Nahrungsergänzugsmittel zum ersten Mal und wollte es eigentlich erst einmal testen. Zudem verlangt Amazon Übernahme der Versandkosten, wenn man eine Bestellung unter 40 Euro ohne Grund zurückschickt. Daher die Frage hier. Auch wenn es nicht direkt schlimm wäre, würde ich eine doppelte Bestellung am liebsten vermeiden.

3 Antworten

Wird Amazon es automatisch neu versenden?

Nein.

...wird die Bestellung storniert und ich muss den Artikel erneut bestellen?

Jupp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestell es neu, dann bist du auf der sichereren Seite. Wenn du das gleiche eh in 2 Monaten wieder bestellen musst, ist es doch egal. Ansonsten hast du eh 14 Tage Widerrufsrecht und kannst es zurückschicken.

zobi3000
Fragesteller

Danke für die Antwort. Naja so ganz problemlos wäre es nicht. Ich bestelle das Zeug zum ersten Mal und wollte es eigentlich erst einmal testen. Zudem verlangt Amazon Übernahme der Versandkosten, wenn man eine Bestellung unter 40 Euro ohne Grund zurückschickt. Wobei in diesem Fall wäre es ja nicht meine Schuld, daher müsste zumindest die Rücksendung des ersten Pakets kostenfrei sein.

Wenn du es eh neu bestellen willst, dann versteh ich nicht was deine Frage ist?

Beide Bestellungen sind unabhänging voneinander. Du kannst auch zurückschicken was du willst.

zobi3000
Fragesteller

Weil ich das Zeug zum ersten Mal bestelle und es eigentlich erst einmal testen wollte. Zudem verlangt Amazon Übernahme der Versandkosten, wenn man eine Bestellung unter 40 Euro ohne Grund zurückschickt.