Wieso verschickt Amazon eine Bestellung in mehrere Pakete?

7 Antworten

Weil die Kunden so sind und alles schnell haben wollen. Manchmal kann man Komplettlieferung in so wenige Pakete wie möglich auswählen, das klappt aber auch nicht immer. Außerdem liegt es daran das die Artikel die du kaufst teilweise aus verschiedenen Versandzentren kommen, Amazon hat ja nicht nur ein Logistikstandort.

Sicher, dass der Verkauf durch Amazon stattfindet und nicht durch einen Händler der nur ÜBER Amazon verkauft ?

Das kann man bei Abschluss der Bestellung angeben, habe ich eben erst gemacht.

Die Waren werden scheinbar gründlich verteilt auf alle Logistikzentren in DE und Umgebung. In den letzten Jahren habe ich äußerst selten mehrere Artikel in einem Paket bekommen. Rekord: 5 Artikel vom Verkäufer Amazon in 4 Paketen aus 3 Ländern.

Jedes empfangene Paket kostet mich 7eur.

Stolzer Preis.

Das liegt daran, dass Amazon überall seine Lager verstreut hat

nur weil alles was du bestellt hast, von Amazon kommt, bedeutet es nicht das alles auch aus einem Lager ist

ein Teil kann aus Lager A kommen und das andere aus Lager B.

Da die Bestellung immer direkt aus dem Lager heraus Versand wird, ist es nur logisch das dann auch mehrere Pakete entstehen