Amateurfussball mit Vollsichtschutzbrille?

3 Antworten

Das hängt zunächst mal vom Verband, dann vom Schiedsrichter und außerdem auch von der Spielklasse ab. ab welcher Klasse Brillen nicht mehr erlaubt sind. Alle deine Fragen bekommst du am besten beantwortet, wenn du dir die Infos beim Verband holst. Entweder durch eine email oder eventuell auch auf der homepage.

Normalerweise verliert man die Kontaktlinsen beim Sport nicht, jedenfalls nicht häufiger als anderswo. Im Wasser ist das sicher noch etwas anderes, aber eigentlich bieten sich Kontaktlinsen beim Sport geradezu an. Verloren gegangen sind mir Kontaktlinsen bislang nur im Zusammenhang mit dem Herausnehmen.

Wenn du aber besondere Kontaktlinsen trägst, die sehr teuer sind und evtl. auch leichter verloren werden könnten, und deswegen eine Vollsichtschutzbrille hast, wird sicherlich zugelassen werden können, dass du sie aus medizinischen Gründen trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung