Kontaktlinsen auf Achterbahnen?

4 Antworten

Harte Kontaktlinsen können bei ruckartigen Bewegungen auf jeden Fall leichter vom Auge fallen als zum Beispiel weiche Linsen. Ein gewisses Risiko, dass du sie verlierst, besteht also.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Also ich weis nicht ob es grundlegende Unterschiede diesbezüglich gibt aber ich nutze weiche Linsen und mit denen habe ich absolut keine Probleme beim Achterbahnfahren. Noch nie eine verloren und noch nie eine verrutsch oder dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst es beim nächsten Sturm testen... einfach mal direkt in Windrichtung gucken und sehen was passiert. Angst zu haben scheint übrigens heute unser größtes gesellschaftliches Problem zu sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nutze eine sog. schwimmbrille ... dann gehen die linsen nicht verloren

LG Dubischnedbled

Woher ich das weiß:Berufserfahrung