Amaryllis im Glas --> Tipps und Pflege?

4 Antworten

lass ihn blühen sobald er verblüht blüten abschneiden in nen Topf ( ausreichend groß ) mit normaler Blumenerde pflanzen pflanz ihn so das der hals der Zwiebel raus kuckt stell ihn hell und ca 20 C warm also Wohnzimmer oder so dünge ihn regelmäßig den Frühjahr und Sommer über im Sommer kann er gern nach draußen aufm Balkon in ein geschütztes Eck ab Spätsommer weniger gießen und düngen auf hören und immer weiter reduziern bis seine Blätter gelb werden diese dann ab schneiden und gönn ihm dann ne Winerruhe so ca 2 Monate dann wieder neu topfen und er kommt wieder

Das Glas mit Wasser füllen und Zwiebel oben drauf setzen, so dass die Wurzeln Wasser ziehen können. An einen warmen Ort stellen und antreiben , schiebt sich der Blütenschaft nach oben, immer darauf achten, das das Glas immer voll mit Wasser ist, sonst könnt es sein, das durch die schwere Knospe, die Pflanze umkippt

Amaryllis im Glas... Bedeutet das, dass sie eine Knolle hat oder eine Schnittblume ist? Ich hatte auch mal eine Amaryllis und war ein wenig überfordert mit dem Gewächs. Habe auch herumgesucht und hier auf gutefrage.net ein informatives Video dazu entdeckt.

http://www.gutefrage.net/video/amaryllis-richtig-pflegen

Auf Pflanzenfreunde.com kannst Du noch mehr Informationen zu der Pflanze finden und übrigens auch zu vielen anderen Zimmer- und Gartenpflanzenarten. Das benutze ich sehr oft. Hoffe das kann auch Dir helfen.

Ab welchen alter ist eine unternehmungsgründung möglich in Österreich?

Mich würde interessieren ab welchen alter Man Unternehmer werden darf / kann in Österreich, Undzwar welche Anforderungen auf mich gestellt wären und was alles auf mich zukommt, hierbei würde es sich mehr um eine Online Aktion handeln, würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann und paar Tipps geben kann, freu mich schon :)

...zur Frage

Narzissen in Moos in einem Glas, besondere Pflege nötig?

Ich habe so ein Arrangement im Glas geschenkt bekommen. Darin, in einem große Glas, befinden sich Osterglocken, die zwischen Moos und Holzstücken stehen. Muss man die irgendwie besonders pflegen? Wie kann man das schaffen, dass die sich lange halten?

...zur Frage

Adidas Superstar weiß- Pflege?!:-)

WIE genau sollte ich meine neuen schuhe pflegen damit sie lange weis bleiben und nicht so angeranzt aussehen?:-) Sonst noch tipps wie ich sie richtig pflege? Danke!!:D

...zur Frage

Minikakteen/ Aloe Vera Planzen-Pflege

Ich habe mir 2 Minikakteen & 2 Aloe Vera Pflanzen gekauft und sie bisher in etwas größere Töpfe umgetopft. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich sie pflegen bzw. gießen soll... Mir wurde gesagt, dass man sie mit einem Pflanzenbesprüher einsprühen soll... Stimmt das? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps/Anmerkungen zu diesem Thema die mir weiterhelfen könnten?

...zur Frage

Amaryllis nach der Blüte

Hallo, liebe Com. Ich hab mir vor 2 Mon. eine angetriebene Amaryllis billig gekauft. Sie war runtergesetzt, weil sie schon ziemlich erbärmlich aussah. Ich dachte, ich krieg sie wieder hin. Aber die Knospe ließ den Kopf hängen und ich konnte sie nach einiger Zeit abziehen. Nun weiß ich nicht, was ich weiter mit der Amaryllis machen soll. Ich habs auch schon gegoogelt, finde aber nur "nach der Blüte". Und meine hat ja noch nicht mal geblüht. Kann mir jemand Tipps geben? Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Wie kann ich mein Gesicht gereinigter machen?

Ich habe ein paar Rötungen und weil ich ein bisschen Frauenbart habe, habe ich eine Enthaarungscreme gekauft die meine Hat aber verletzt hat. Sollte ich mein Gesicht regelmäßiger waschen oder Masken benutzen ? Tipps für generelle Pflege ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?