Am telefon denn namen sagen?

16 Antworten

wenn ich bei meiner Familie bin ja, dann sage ich meinen kompletten Namen. Am Handy sage ich nur ja, denn man kann mich ja mit niemandem verwechseln, außer man hat sich verwählt und das passiert bei langen Handynummern eher selten.

ähm..ja meistens, manchmal sag ich auch einfach nur "Ja?" oder "Hallo?" :D

wozu? der dich anruft weiß doch bei wem er anruft, und wenn nicht wird derjenige schon fragen

Minove
Fragesteller

Seh ich auch so =)

ich sage immer nur "Ja?" oder "Hallo" oder sowas in der art wer mich anruft, weiß ja wer ich bin, und falls sich jemand verwählt hat muss ja sowieso nich unbedingt wissen wer ich bin

Kommt darauf an bei welchem Telefon: Festnetz mit Nachnamen, Handy nur mit "Hallo"

Zyogen  30.04.2012, 14:22

Warum machst Du diesen Unterschied?