Am schnellsten eine 125er bekommen (Führerschein)?

5 Antworten

Hey Zyntex, Ich bin gerade auch 16 und habe mir eine YZF R-125 Bj.15 gebraucht gekauft (3500€), Meine Eltern haben mich finanziell unterstützt, aber ich habe mir das Geld zum großteil selbst erspart durch Jugendweihe oder Geburstage. Ich würde dir trotzdem raten, wenn du wenig Geld zu Verfügung hast, dann kauf dir lieber ein anderes "billigeres" gebrauchtes Motorrad wie z.B CBR, Varadero oder sogar eine ältere YZF mit vielen Kilometern .. denk aber auch an den Verkauf des Motorrads sowie Deine Schutzkleidung und die Unterhaltskosten bzw. Haftpflichtversicherung ! Du hast nunmal mit 15/16 Jahren kaum finanzielle einkommen, deswegen musst du das beste drauß machen. Was ist mit deinen Eltern ? oder erspartes Geld dafür ? Ich denke mal, du weißt nicht seit gestern das du den Führerschein machen möchtest ? Ich hoffe ich konnte vielleicht Helfen. 

Hallo,

dann weiten wir das Ganze doch mal auf "allgemein" aus.

Wie hoch ist denn dein geplantes Gesamtbudget für die zwei Jahre, die man so eine 125er fährt?

Dafür brauchst du je nach gebrauchter 125er für alles gut und gerne ein Budget von 6.000 Euro. Hast du das zur Verfügung?

Man kann die 125er dann zwar später auch wieder verkaufen, aber natürlich für weniger und man muss das Geld auch erst einmal haben.

Viele Grüße

Michael

Wollte mir eine Yamaha YZF 125r holen bin mir aber noch nicht sicher ob gebraucht oder neu. Eine Ahnung wo drauf ich achten muss beim gebrauchtkauf? 

0

Geld sparen Führerschein?

Wenn man beim A1 125ccm Führerschein das schalten und fahren kann. Wenn man den Führerschein beginnt spart mann dan Geld. Und wenn ja wie viel circa?

...zur Frage

Schnellste 125ccm Enduro?

Hey, ich will wahrscheinlich ein 125ccm (A1) Führerschein machen und brauche dafür ja auch eine Maschine. Sicher ist es soll so ein Gelände/Enduro Motorrad sein. Da ich leider noch keine Ahnung von Motorrädern habe, wollte ich fragen ob jemand weiß welches 125ccm Enduro am schnellsten ist und bezahlbar ist... Bild unten soll zeigen was ich meine :) Danke

...zur Frage

Führerschein machen ohne später ein Auto zu haben/lohnt es sich/Mutter ist dagegen?

Ich werde in einem Monat 17 und ich wollte von klein auf mit 17 ein Führerschein machen. Da wir aber nicht viel Geld haben können wir uns kein Auto leisten und außerdem hat meine Mutter kein Führerschein.

Folgendes Problem :

Ich spreche das Thema seit meinem letzten Geburtstag an (mit 16 einhalb wollte ich ein Führerschein machen) meine Mutter war auch dafür aber als die Zeit dann kam, kam sie mit solchen Sprüchen "ich wäre noch nicht reif genug" "ich bin doch schüchtern wie soll ich da in dem Verkehr klar kommen" und sowas in der Art.Ich war danach down und dachte mir ich sollte vielleicht warten.Wenn ich es jetzt anspreche sagt sie es wäre unnötig da wir uns kein Auto leisten könnten und ich selber noch nicht arbeiten werde da ich noch paar Jahre Schule vor mir habe....

Aber ich denke dass es doch ziemlich sinnvoll wäre oder nicht? Wie könnte ich meine Mutter davon überzeugen?

...zur Frage

125ccm welche Geschwindigkeit drosseln?

Wenn ich mit 16 den A1 mache, auf welche Geschwindigkeit muss ich die 125er dann drosseln?

...zur Frage

In 3 Jahren 4000€ sparen?

Hallo, ich möchte wenn ich 16 bin (in ca.3 jahren) a1 Führerschein machen. Für die die es nicht wissen Motorrad. Aber ausser Zeitung austragen wie Geld verdienen? Danke im voraus

...zur Frage

Darf man mit dem A1 in Kroatien fahren?

Ich möchte gerne nach Kroatien mit meiner 125er fahren und wollte wissen ob man da auch mit dem deutschen Führerschein fahren darf (bzw. mit 16 Jahren dort auch eine 125er fahren darf).

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?