Am Po zunehmen aber am Bauch abnehmen?

8 Antworten

Gezielt abnehmen und woanders nicht geht nicht. Man nimmt ab, was sich gleichmäßig am ganzen Körper abspielt. Man kann wohl gezielt Muskelgruppen trainieren. Du möchtest also am Bauch straffer werden und den Po mehr trainieren. Fett reduzieren mit gutem Training wirst du sowieso. Bauchtraining strafft den Bauch zusätzlich. Der Po wird bei vielen Beinübungen: Kniebeugen und/oder Beinpresse gut trainiert. Gezielte Informationen dazu sollten dir die Trainer im Studio geben . Oder du suchst nach guten Videos bei youtube. Ob dein Po natürlich zunimmt, größer und runder wird liegt an deiner Veranlagung. Er könnte auch straffer, muskulöser, aber eben dabei kleiner werden. Was das Essen angeht achte auf weniger Fastfood, weniger Fett und Süßes allgemein. Chips und solche Sachen hauen auch rein. Regelmäßige Mahlzeiten und mit dem Essen aufhören wenn man wirklich satt ist. Man kann natürlich Diät machen, aber da würde ich mich medizinisch beraten lassen um das richtig hinzubekommen. Um einen eventuellen Jo-Jo-Effekt zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Direkt nur an einem Körperteil abnehmen ist unmöglich. Du kannst aber den Po im Fitnessstudio trainieren, aber mit ein wenig Kalorienüberschuss essen. Dazu wäre es aber erforderlich, dass du ganz genau weißt, wieviel Kalorien du verbrannt hast und wieviel du gegessen hast.

Dazu kannst du noch jeden zweiten Tag Sit ups machen, dann ist dein Bauch "trainierter".

Du kannst das Abnehmen ein wenig steuern, sagen wir so.

Du kannst durch Übungen deinen Bauch straffen und deinen Hintern "pimpen". Aber gezielt an einer Stelle abnehmen und woanders zunehmen kannst du selbst nicht. Es gibt Eingriffe beim Beauty-Doc aber davon rate ich dringend ab zumal es dich arm macht und auch schief gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Das ist nicht möglich.

Deine Körper kann nur einen Prozess gleichzeitig ausführen.

Entweder Fettabbau ( kataboler Körperprozess) ➔ Kaloriendefizit

Oder Muskelaufbau ( anaboler Körperprozess) ➔ Kalorienüberschuss

Das heißt du musst dich entscheiden.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

man kann nicht gezielt abnehmen, du kannst nur gezielt muskeln aufbauen