Am nächsten Tag nach sex übergeben?

6 Antworten

Hallo Wonderfxck

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Sollte ein Einnahmefehler passieren dann ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn Du Dich innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnehme übergibst, musst Du eine Pille nachnehmen. Nach 4 Stunden sind aber die Wirkstoffe der Pille vollständig aufgenommen. Du musst in diesem Fall keine extra Pille nehmen, um den Schutz aufrecht zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Nur wenn du dich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme übergibst kann das die Wirkung der Pille beeinflussen (siehe Packungsbeilagen).

In der Packungsbeilage findest du alle relevanten Informationen.

Packungsbeilage lesen bitte!

Wenn die Pilleneinnahme länger als 4 Stunden her ist, kannst du dich übergeben und Durchfall haben wie du lustig bist, auf die Wirksamkeit der Pille wirkt sich das dann nicht mehr aus. Wie auch?