Am klingeln merken dass man im Ausland ist?

3 Antworten

Ja. Ist unterschiedlich.

Die Ansagen sind auf der Landessprache des Anrufempfängers.

Die Rufzeichen sind alle von der Frequenz und den Signalzyklen annähernd gleich. Sie können sich im Inland genauso minimal unterscheiden wie im Ausland. Eine klare Zuordnung bekommt man aber nicht, solange keine eindeutige Ansage des ausländischen Providers erfolgt.

Nobody2019
Fragesteller

würde da eine Ausländische Ansage kommen, wenn ich meine deutsche rufnummer verwende? Ich dachte halt es könnte vllt. so hart abweichen wie wenn man in England wäre. Würde man nicht merken meinen Sie also

electrician  19.02.2020, 02:10
@Nobody2019

Die Ansage wäre dann auf das Roaming bezogen und die erhöhten Kosten. Den Klingelton des Handys bestimmt man ohnehin selber, die Ruftöne (Freizeichen, Besetztzeichen) sind i.d.R. kaum zu unterscheiden.

Nobody2019
Fragesteller
@electrician

kann ich es testen, indem ich mal ne Niederländische nummer von Deutschland aus anrufe? Oder wäre das anders, wenn ich eine deutsche mobilfunknummer anrufe die sich in Holland befindet

electrician  19.02.2020, 04:01
@Nobody2019

Hast Du Deine eigene Frage inzwischen vergessen?

Ich klinke mich jetzt aus...