Zahle ich bei einem Anruf aus dem Ausland?

4 Antworten

Hi zusammen, 

da hier immer wieder leider falsche Informationen geschrieben wurden, einmal noch eine generelle Erklärung:

Für eingehende Anrufe muss nicht bezahlt werden! Egal, ob auf dem Handy, oder auf dem Festnetz. 

Ihr müsst euch dafür im Prinzip immer nur vor Augen halten, dass ihr eigentlich ja gar nicht wisst, wo der Anrufer gerade steckt. Ob es nun ein Freund im Urlaub in China ist, oder die Oma die nach Australien ausgewandert ist - die Nummer kann die normale deutsche Nummer sein, oder unterdrückt sein - ihr wisst es nicht. Daher zahlt ihr für den eingehenden Anruf nicht. 

Ihr könnt den Freund auch auf seiner deutschen Handynummer anrufen und zahlt dafür nichts extra - denn ihr wisst ja nicht, dass er gerade in China ist. 

Deswegen bezahlt nur der Anrufer, der sich gerade im Ausland befindet und von dort aus bewusst im Ausland anruft, oder angerufen wird. 

Hoffe das ist verständlich. :) 

Bei weiteren Fragen, meldet euch hier gern im Kommentar.

Grüße, Dörte

Nein man bezahlt überhaupt nichts ich mein wäre ja die Krönung oder... Ihr bezahlt nur wenn ihr es freiwillig bestätigt ansonsten trägt allein der Anrufer die kosten!!! Also ihr könnt ohne Bedenken telefonieren bis ihr schwarz werdet... sorry ist kein rassistischer Angriff meine ihr könnt solange ihr wollt telefonieren ;)

durchaus mit dem leben wenne dich vor freude im kabel verfängst und die treppe stürzt.

Zahle ich wenn ich einen Anruf bekomme?

Ich bin in Polen und habe eine deutsche Handynummer.Wenn mich jemand mit seiner polnischen Nummer aus Polen anruft muss ich dann in Polen mit meiner deutschen Nummer Zahlen?

...zur Frage

Zahle ich wenn mich jemand aus Marokko nach deutschland anruft?

Wenn jemand mich aus marokko anruft und ich drangehe, zahle ich dann auch? Mein inländisches Netz ist in Deutschland (o2)

...zur Frage

Wenn man vom ausland nach deutschland anruft, muss man dann die vorwahl benutzen (49)?

Danke im voraus:D

...zur Frage

Was kostet ein Anruf aus Österreich zu mir nach Deutschland?

Ich habe eine Freundin in Österreich mit der ich regelmäßig schreibe und auch schon ein paar mal geskypt habe. Jetzt wollen wir mal telefonieren - sie hat 400 Freiminuten ins Ausland. Weiß jemand ob für mich Kosten entstehen, wenn sie mit österreichischem Netz aus Österreich bei mir in Deutschland anruft?
Ich habe eine Telefon-, SMS- und Internet- Flatrate (innerhalb Deutschland) bei telekom falls das entscheidend ist.

...zur Frage

SMS ins Ausland - gleiche Kosten für mich?

Ich habe Aldi talk. Wenn ich jetzt eine SMS verschicke und die ins Ausland gheht, weil der, an den ich die schicke halt gerade im Ausland ist, muss ich dann mehr dafür bezahlen?

Also normalerweise wären das ja an aldi 3 cent, kostet das dann 13 wie wenn ich vom ausland nach deutschland sms verschicke?

...zur Frage

Wer zahlt bei Anruf ins Ausland?

Hallo zusammen :) Ich hab einen Bekannten in Deutschland, wohne selbst aber in der Schweiz. Wenn ich wir nun telefonieren wollen, und er mich anruft, wer zahlt dann? Er, ich oder zahlen wir beide? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?