wie kann man erkennen das eine nummer grad vom ausland aus anruft?

4 Antworten

Die Nummer ändert sich nicht wenn er mit dem Handy angerufen hat. Die ändert sich nur wenn man einen neuen Vertrag usw. kauft. Wenn er mit einem Festnetz telefon angerufen hat, müsste sich diese eigentlich ändern.

Gar nicht, wenn er vom Handy aus angerufen hat. Wenn er vom ausländischen Festnetz angerufen hat, erkennst du das natürlich an der Vorwahl und der fremden Nummer.

Das merkt man nur, wenn es einem der Anrufer mitteilt. Die Rufnummer seines Handys ändert sich im Ausland nicht.

An der Nummer selbst(Länderkennzahl) könntest Du erkennen, dass aus dem Ausland angerufen wird.

ultrarunner  17.07.2012, 22:31

Aber nicht, wenn jemand mit einer deutschen SIM-Karte aus dem Ausland anruft (Roaming), wie es hier offenbar der Fall war.