kann jemand der mich anruft sehen in welchem land ich mich befinde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehen kann er es nicht, allerdings ggfs. hören - weil der Klingelton nämlich je nach eingebuchtem Landesnetz anders klingt. Auf den Kosten bleibst Du allerdings selbst sitzen, das ist Dir schon klar, oder?

Der Anrufer merkt nichts, denn er bezahlt immer nur innerhalb Deutschlands. Du hast aber das sogenannte Roaming zu bezahlen. Jetzt wird es gerade reduziert durch die EU. Du zahlst aber trotzdem noch immer ca. 30 - 42 cent pro Min. je nach Anbieter

Die Anrufkosten bleiben gleich, du bezahlst das Roaming, solltest du den Anruf annehmen!

Nein.

(oder vllt. mit forensischen Geräten der Telekom.. für den Privatnutzer uninteressant)

spätestens bei der nächsten rechnung sieht man es. beim telefonieren nicht.

für gewöhnlich erreicht er dich doch gar nicht wenn er keine vorwahl benutzt^^

KRuediger1970  10.10.2020, 22:55

seit wann kann man jemandem auf sein Handy anrufen, ohne die Vorwahl einzugeben???

😳 🤦‍♂️