AM Frequenzen 2023?

2 Antworten

Wie wäre es, wenn Du einfach mal (in den Abendstunden, möglichst nach Sonnenuntergang) die Deinem Radio zur Verfügung stehenden Mittel-Wellen-Frequenzen durchkurbelst und langsam durchdrehst und hörst, was Du so findest?

Wichtig ist eben: Nach Sonnenuntergang! Tagsüber kannst Du Lang- und Mittelwelle nicht gebrauchen - und auf Kurzwelle auch nur die Frequenzen zwischen 10 und 30 MHz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MIVAGO
Fragesteller

Alles klar dann werde ich dies ausprobieren, danke dir und wenn du sagst Betufserfshrung müssen sie sich auskennen.

Traveller5712  09.07.2023, 11:35
@MIVAGO

Nicht nur Berufserfahrung ... ich drehe seit 1979 an Radios herum und weiss noch genau, wie ich zum ersten Mal eine ferne Kurzwellenstation gehört habe in meinem Leben - und das war ausgerechnet RADIO VATIKAN *ggg*