Am Freien Tag zu arbeiten abgelehnt - darf man das?

4 Antworten

ja, sicher darfst du das

und der vorgesetzte kann dir auch einfach den freien tag streichen und dienst anordnen, wird dann aber anders vergütet

dein freier tag ist dein FREIER tag! ein schlechtes gewissen gegenüber meines arbeitgebers habe ich NICHT mehr. der/ die tun auch was sie wollen!

mache dir keinen kopf. die fa. wird auch ohne dein erscheinen nicht untergehen. selbst wenn du jetzt erkranken und deswegen fehlen würdest, geht's weiter. irgendwie geht alles

wie du schreibst, hat dich der Vertreter deines Chefs "gefragt"; also kannst du ja oder nein sagen.