Am die Mädels: hat jemand Erfahrung mit dieser Pille?

Pille, velafee  - (Gesundheit, Verhütung, APO)

2 Antworten

Da liegt ein Zettel dirn. Den nimmst du mal raus und liest ihn. Von Anfang bis Ende. Nimm auch einen Textmarker und streiche dir wichtige Dinge an.

Da sollte drinstehen, dass du am 1. Tag deiner nächsten Periode die 1. Pille nimmst. Den Blister anfängst. Dann nimmst du 21 Tage jeden Tag eine weiße Pille.

Die farblichen Pillen sind Placebos. Sie sollen nur verhindern, dass man in der Einnahmepause, die andere Pillen haben, durcheinanderkommt. Du nimmst nun diese 7 grünen Pillen, bis sie alle sind. In diesen Tagen sollte eine Blutung eintreten.

Diese Blutung kann normal oder schwächer sein. Ganz unabhängig, wie stark und wie lange es blutet, beginnst du am 8. Tag, wenn die grünen alle sind, mit dem nächsten Blister und der ersten weißen.

Du nimmst JEDEN TAG eine. 21 Tage weiß, 7 Tage grün, dann wieder 21 weiß, 7 grün - OHNE PAUSE.

Wenn du das so richtig machst, bist du sofort geschützt. Ab der 1. weißen Pille.

Aber LIES DEN ZETTEL. Dann weißt du Bescheid, was zu tun ist, wenn du mal eine vergisst.

Gruß S.

Vielen lieben Dank

0

Diese Pille wirkt (genauso wie praktisch alle anderen Pillen auch) vom ersten Tag an, wenn du sie am ersten Tag deiner Periode zum ersten mal einnimmst.

Falls du diesen Zeitpunkt aus irgendeinem Grund verpassen solltest, wirkt sie ab der 7. eingenommenen Pille.

Habt ihr auch immer direkt Angst schwanger zu sein?

Die Frage geht an die Mädels unter euch, die regelmäßig Sex haben.

Bei mir ist es zum Beispiel so: Ich hab in den letzten Wochen um die 5kg zugenommen, ohne mir bekannten Grund. Jedenfalls denke ich direkt, wenn irgendwas an meinem Körper anders ist als sonst, dass ich schwanger bin. Ich hab immer direkt Angst davor. (Ich verhüte auch nur mit Pille mit meinem Freund.)

Geht es euch auch so? Oder bin ich einfach nur komisch?

...zur Frage

Nehme die Pille und am Sonntag Abend habe ich die letzte eingenommen wann kriege ich meine Periode, wir haben schon Dienstag?

...zur Frage

Pille danach kaufen mit 17?

An die Mädels, wenn ich mir die Pille danach hole, muss ich davor zum Frauenarzt um mir ein Rezept zu holen oder kann ich einfach in die Apotheke? Und ist die für mich kostenlos oder muss ich dafür was bezahlen?

...zur Frage

Ich habe seit ich die Pille nehme meine tage?

Ich nehme die Pille jetzt seit ca. Zwei Wochen und habe seit zwei Wochen meine tage das ist das erste mal wo ich die Pille nehme. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob irgendwas nicht stimmt. Ich will nicht zu meinem Frauenarzt gehen weil ich weiß das ich bei der nächsten begegnung auf den Stuhl muss und ich deswegen dort nicht hin möchte um tu fragen deswegen an die Mädels sagt mal ob ich mir iwie sorgen machen muss oder ob ich trotzdem zum Frauenarzt gehen soll

...zur Frage

Ich vertraue der pille nicht wirklich. Wie steht ihr zur Pille?

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille, aber irgendwie vertrau ich dem kleinen Ding nicht. Wie steht ihr denn zur Pille und geht es irgendwie mehr Vertrauen in die Pille zu kriegen?

Noch eine andere Frage: Merkt man den Eisprung? Weil das Datum wäre heute und ich habe für ca. 10 Minuten immer Unterleibsschmerzen.. Ist das normal?

...zur Frage

Ist das schlimm wenn ich meine Pille 45 min später genommen habe?

Ich muss meine Pille immer um 20 Uhr nehmen, aber ich hab ein Mittagsschlaf gehalten und mein handy war lautlos, ich hab ja sonst immer ein Wecker, das ist der erste Monat das ich meine Pille nehme, hab damit angefanden, so und ich bin um 20:45h aufgewacht und hab sofort die Pille genommmen, ist das schlimm? Darf ich nach den 21 tage geschlechtsverkehr haben ohne das was passiert?
Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?