Am die Mädels: hat jemand Erfahrung mit dieser Pille?

Pille, velafee  - (Gesundheit, Verhütung, APO)

2 Antworten

Da liegt ein Zettel dirn. Den nimmst du mal raus und liest ihn. Von Anfang bis Ende. Nimm auch einen Textmarker und streiche dir wichtige Dinge an.

Da sollte drinstehen, dass du am 1. Tag deiner nächsten Periode die 1. Pille nimmst. Den Blister anfängst. Dann nimmst du 21 Tage jeden Tag eine weiße Pille.

Die farblichen Pillen sind Placebos. Sie sollen nur verhindern, dass man in der Einnahmepause, die andere Pillen haben, durcheinanderkommt. Du nimmst nun diese 7 grünen Pillen, bis sie alle sind. In diesen Tagen sollte eine Blutung eintreten.

Diese Blutung kann normal oder schwächer sein. Ganz unabhängig, wie stark und wie lange es blutet, beginnst du am 8. Tag, wenn die grünen alle sind, mit dem nächsten Blister und der ersten weißen.

Du nimmst JEDEN TAG eine. 21 Tage weiß, 7 Tage grün, dann wieder 21 weiß, 7 grün - OHNE PAUSE.

Wenn du das so richtig machst, bist du sofort geschützt. Ab der 1. weißen Pille.

Aber LIES DEN ZETTEL. Dann weißt du Bescheid, was zu tun ist, wenn du mal eine vergisst.

Gruß S.


Vielen lieben Dank

0

Diese Pille wirkt (genauso wie praktisch alle anderen Pillen auch) vom ersten Tag an, wenn du sie am ersten Tag deiner Periode zum ersten mal einnimmst.

Falls du diesen Zeitpunkt aus irgendeinem Grund verpassen solltest, wirkt sie ab der 7. eingenommenen Pille.

Ich habe seit ich die Pille nehme meine tage?

Ich nehme die Pille jetzt seit ca. Zwei Wochen und habe seit zwei Wochen meine tage das ist das erste mal wo ich die Pille nehme. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob irgendwas nicht stimmt. Ich will nicht zu meinem Frauenarzt gehen weil ich weiß das ich bei der nächsten begegnung auf den Stuhl muss und ich deswegen dort nicht hin möchte um tu fragen deswegen an die Mädels sagt mal ob ich mir iwie sorgen machen muss oder ob ich trotzdem zum Frauenarzt gehen soll

...zur Frage

Ich vertraue der pille nicht wirklich. Wie steht ihr zur Pille?

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille, aber irgendwie vertrau ich dem kleinen Ding nicht. Wie steht ihr denn zur Pille und geht es irgendwie mehr Vertrauen in die Pille zu kriegen?

Noch eine andere Frage: Merkt man den Eisprung? Weil das Datum wäre heute und ich habe für ca. 10 Minuten immer Unterleibsschmerzen.. Ist das normal?

...zur Frage

HILFE- Geschlechtsverkehr nur mit Kondom, ohne Pille, Regel noch nicht da, was nun?

Ich (16) habe mit meinem Freund (17) geschlechtsverkehr. Wir benutzen immer nur das Kondom da ich die Pille noch nicht nehme. Prüfen aber jedesmal auch davor ob es richtig sitzt und alles. Nun habe ich meine Regel aber noch nicht. Was soll ich tun? Langsam mache ich mir sorgen.. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

...zur Frage

Ist das schlimm wenn ich meine Pille 45 min später genommen habe?

Ich muss meine Pille immer um 20 Uhr nehmen, aber ich hab ein Mittagsschlaf gehalten und mein handy war lautlos, ich hab ja sonst immer ein Wecker, das ist der erste Monat das ich meine Pille nehme, hab damit angefanden, so und ich bin um 20:45h aufgewacht und hab sofort die Pille genommmen, ist das schlimm? Darf ich nach den 21 tage geschlechtsverkehr haben ohne das was passiert?
Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Pille Unlust wechseln?

Ich nehme die Pille Valette. Seit ich sie nehme hab ich nicht mehr so Lust (GV) und bin auch trockener.. Soll ich die Pille wechseln ? Was meint ihr! Ist es eine Nebenwirkung?

...zur Frage

Pille abgesetzt,keine Periode mehr

Hi, Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und habe sie davor ein halbes Jahr genommen,seitdem kriege ich sie nicht mehr und für diesen Monat gibt es auch keine Anzeichen. Ich hatte kein Geschlechtsverkeh. Was ist das? Mache mir sorgen :( Danke Im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?