Altkleider Container?

4 Antworten

Am Besten fragst Du da mal bei Deiner Stadt bzw Gemeinde Verwaltung nach, die können Dir genaue Auskunft geben, welche Bestimmungen in diesem Fall relevant sind

angemeldet

Schon. Wenn man die Genehmigung dafür bekommt.

Auf Privatgrund brauchst du nur den Eigentümer des Grundstücks fragen, wenn es öffentlicher Grund und Boden ist, brauchst du eine Sondernutzungserlaubnis, die gebührenpflichtig ist. Genauer erfährst Du es in der Straßenbaubehörde der StadtVerwaltung.

Am einfachsten wird’s also, wenn Dir ein Landwirt das auf seiner Fläche genehmigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst eine Genehmigung zum Sammeln von Abfällen und die wirst du nicht bekommen.