Altes Rennrad, wie viel Wert? Habe beim entrümpeln ein altes Fahrrad entdeckt. Kann mir jemand sagen ob dieses noch einen Wert hat und wenn ja, wie hoch?

Bild 1 - (Sport, Fahrrad, Rennrad) Bild 2 - (Sport, Fahrrad, Rennrad)

7 Antworten

habe die Fotos hier nochmal hochgeladen, irgendwie scheint es beim ersten mal nicht geklappt zu haben :-)

Bild 1 nochmal - (Sport, Fahrrad, Rennrad) Bild 2 nochmal - (Sport, Fahrrad, Rennrad)
FelixLingelbach  24.06.2015, 08:15

Schließe mich Doc an.

Allerdings verraten deine Bilder nicht viel. An einzelnen alten Teilen habe ich schon Interesse, die will ich aber sehen. Was ist das für eine Nabe im Hinterrad? Was sind das für Felgen und in welchem Zustand sind die? So würdest du keinen Cent von mir bekommen. Was ich erkennen kann, gefällt mir nicht.

kuku27  25.06.2015, 07:53
@FelixLingelbach

Zumindest die Weinmann doppelzugbremsen waren mal ganz gut, fast so gut wie Mafac ;-)

Ich würde dieses Fahrrad sofort nehmen *-* Es ist superschön!!

Also ich kenne mich da nicht so wirklich aus aber ich denke das man es auf 100pro noch verkaufen kann! Ganz besonders an Fans die diesen Fahrradstil, so wie ich, lieben ;-)

viel mehr als 50€ kannst du dir sicher net erwarten

Man müsste wirklich schauen, welche Teile original sind, wie alt und in welchem Zustand. Und man muss wissen, von welchem Hersteller bzw. aus welcher Qualitätsliga es kommt. Wenn es ein gut erhaltenes Bike von guter Qualität ist, könnte man es sicher etwas aufarbeiten, ruhig bei einem Fachmann. Dann könnte man das Teil bestimmt gut losbekommen.

darkhouse  24.06.2015, 08:57

Zumindest das Steuerkopfschild auf dem zweiten Bild lässt auf ein sehr altes Rad schließen. Man findet die Marke "Liga" als alte Marke des Herstellers Rixe, ist wohl auch aus deutscher Fertigung. Ein ähnliches Schild mit der Schrift, der Umrankung und den 3 Sternen findet man in einer 50er Jahre Privatsammlung (kino-50er.de). Macht das Bike zumindest noch interessanter und weiter "recherchelastig". Viel Spaß!