Altes Post FeTAp 881 ohne Festnetzzugang?

1 Antwort

Hallo stephanpunktmp4,

ganz ehrlich, da hab ich auch keine Idee.
Die GSM-Gateways, die ich gefunden, gehen preislich so ab 60 Euro los.
Beachte aber, dass der Stecker vom FeTAp nicht passt, da müsste man schon mal was eigenes basteln.

Ein weiteres Problem taucht beim Wecker der FeTAp auf. Damit der Apparat klingelt braucht er entsprechen Strom. Dieser wurde früher in den Vermittlungsstellen eingespeist. Was auch immer du für eine Lösung findest, diese muss den FeTap mit entsprechender Spannung versorgen.

Beachte auch, dass der Tischapparat mit Impulswahlverfahren arbeitet. Das Gateway muss dieses entsprechend für das Mobilfunknetz umwandeln können.

Wie gesagt, eine Lösung hab ich nicht für dich. Leider nur ein paar Punkte, die du beachten musst...

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
stephanpunktmp4
Fragesteller

Ja, am Anschluß habe ich kein Problem, es gibt ja auch Adaptern zu TAE, so einer wurde auch zu unserer Fritzbox geliefert.

Telekomhilft  02.02.2024, 07:59
@stephanpunktmp4

Hups, in meinem Gedanken-Archiv war ich falsch davor. Ich hatte den 881 mit einem anderen Apparat verwechselt. Der 881 läuft auch gar nicht mit dem Impulswahlverfahren, der hat ja schon nen Tastenblock. Streich also mal das Problem aus meiner Liste oben. Viele Grüße Torsten S.