Altes PC-Spiel startet nicht auf Windows10?

4 Antworten

Könntest schauen ob es das spiel auf gog gibt, soweit och weiß sind dort die alten spiele für Windows 10 optimiert

Ich schätze das es wirklich leider zu alt ist aber vielleicht findest du online das selbe Game aber in kompatibel

(Notfallsweise hilft ne reinstallation auch vllt.

glaube aber das hast du eh schon)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider so... ein Spiel von 1998 läuft nun einmal nicht mehr auf einem PC mit Windows 10- das hat viele Gründe. Es gibt aber viele andere Lösungen: Setz einfach eine VM auf (googel mal VirtualBox) und installiere dann Win98 rein. Der Kompatibilitätsmodus ist ziemlich nutzlos.

Bei Fragen helfe ich dir gern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.