altes Handy vom neuen Handy löschen?
Hallo,
ich bin in Technik nicht so gut also verzeiht es mir wenn ich nicht so fachgerecht Begriffe oder sonstiges weiß.
Ich habe eben in Einstellungen auf mein Account geklickt und gesehen das mein altes Handy drinnen steht bei der Kategorie Geräte.
Die Sim Karte ist vom alten Handy drinnen. Ich weiß jetzt nicht ob meine Kontakt und alles was dort drauf gespeichert ist gelöscht werden. Da dort was stand von das mein Mobilfunk Anbieter wird wegen dem benachrichtigt und jetzt hab ich halt ein bisschen Angst.
Könntet ihr mir helfen 🙈
Um welche Handymodelle geht es denn konkret?
IPhone
1 Antwort
Klingt danach als würde es nur darum gehen, dass das Handy bei irgendeinem Konto noch angemeldet ist. In dem Fall würden absolut keine Daten gelöscht werden, wenn du es abmeldest.
Ein screenshot wäre hilfreich um den Verdacht zu bestätigen
Ach, das ist doch absolut kein Problem.
Ich habe gelesen, dass du ein iPhone hast, auf diesen muss man immer mit seinem Apple Konto angemeldet sein um es zu nutzen - durch dieses werden persönliche Daten von dir gespeichert, Bilder in die iCloud hochgeladen, etc. Wenn du es bspw. zurücksetzt müsstest du es noch von dem Apple Konto abmelden, bevor du es verkaufst/wegschmeißt/recyclest
Ok, danke dann weiß ich ja Bescheid und danke für deine Hilfe. Bin dir echt dankbar. Ich wünsche dir einen schönen Tag noch.
hallo, ja da ist halt nicht mehr ein 2. Gerät aufgeführt. Dann muss es wohl so sein wie Du/Sie gesagt haben/hast.
Weiß jetzt halt nicht wie ich Sie anreden soll. 😊
Ich hab es mir gerade noch mal einfacher erklären lassen von ChatGPT und demnach kann ich das jetzt nur bestätigen das mein altes Handy jetzt so gesagt abgemeldet ist vom neuen.
Ich brauch leider immer eine weile um zu verstehen wie man es mir gerade versucht zu erklären.