Altes auto gekauft! Habt ihr Ideen was ich damit machen kann?

01.12.2024, 22:05

Eine Gesamtreparatur mit welcher das auto wieder TÜV bekommt würde mich ca. 1400€ kosten. Also bin ich mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt gerne such hierzu meinung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieder herrichten lassen und TüV machen. 1400 Euro sind wenig Geld wenn man einen Vernünftigen Wagen will der noch Zwei Jahre lauffen kann.. Dann weis man auch was gemacht wurde und kann abschätzen was ein Weiterbetrieb noch kosten kann.. selbst der Kaufbetrag dazugerechnet kann nicht Allzuviel sein..

Für nen gebrauchten mit Tüv zahlt man mind 3-4 T€. ich hab auch gerade einben SLK von meinem Bruder dastehen, ndas wird auch ein Sommerprojekt als Spassmobil. und ev Joungtimer weil schon 20 Jahre alt.. .

daciafelix  01.12.2024, 22:18

Richtig, man muss nicht immer alles sofort wegschmeißen

Die Reparaturkosten sind nicht allzu hoch, und übermäßig alt ist der Wagen auch nicht. Also herrichten.

Wieder fit für die HU machen (lassen) oder an einen Schrotter verscherbeln.

was wäre denn ein spaß-projekt? was was man dann nur auf treffen fährt und quasi nix mit der stvzo zu tun hat? oder schon etwas, was man im alltag fahren kann?

fürn alltag... mach ne ratte draus... oder mach des auto auf rostig (egal ob folie oder lack)... und dann versuch dich an dem comic-stil der momentan in ist.

Es wieder auf Vordermann bringen.