Altes 16 Bit Spiel auf Windows 10 64 Bit . Welche Methode?

2 Antworten

Es gibt noch die Möglichkeit der Einrichtung eines "Virtuellen Systems" Nur weiss ich nicht, ob kostenlose Virtualisierungstools wie z.B. "VMWARE" , "Sandbox" etc. auch schon für Windows 10 erhältlich sind.

VMware ja . Das hat aber viele Bugs unter Win 10 . Ansonsten habe ich Sandboxie gedownloadet . Das Programm hat mit sowas wenig zu tun ^^

0
@jonas0109

Dann gäbe es evtl. noch "VirtualBox". Zudem könntest Du mal schauen, ob Deine Version von Windows 10 die hauseigene Funktion "Hyper-V" enthält.

0

Das ist kein DOS-Spiel. Vielleicht schaffst du dir also einen alten Rechner oder eine virtuelle Maschine plus einer Lizenz für ein altes Windows an.

Ich denke mal, das sich ein altes Windows 98 gewiss schon für ein paar Euro im Internet finden wird.

0

Ne, einen 2 Rechner hole ich mir nicht dafür.

0
@jonas0109

Ich spreche lediglich von einer alten Windows98-CD samt Product-Key...und nicht von einem zusätzlichen Rechner☺

0

Was möchtest Du wissen?