Altes 16 Bit Spiel auf Windows 10 64 Bit . Welche Methode?

2 Antworten

Es gibt noch die Möglichkeit der Einrichtung eines "Virtuellen Systems" Nur weiss ich nicht, ob kostenlose Virtualisierungstools wie z.B. "VMWARE" , "Sandbox" etc. auch schon für Windows 10 erhältlich sind.

VMware ja . Das hat aber viele Bugs unter Win 10 . Ansonsten habe ich Sandboxie gedownloadet . Das Programm hat mit sowas wenig zu tun ^^

0
@jonas0109

Dann gäbe es evtl. noch "VirtualBox". Zudem könntest Du mal schauen, ob Deine Version von Windows 10 die hauseigene Funktion "Hyper-V" enthält.

0

Das ist kein DOS-Spiel. Vielleicht schaffst du dir also einen alten Rechner oder eine virtuelle Maschine plus einer Lizenz für ein altes Windows an.

Ich denke mal, das sich ein altes Windows 98 gewiss schon für ein paar Euro im Internet finden wird.

0

Ne, einen 2 Rechner hole ich mir nicht dafür.

0
@jonas0109

Ich spreche lediglich von einer alten Windows98-CD samt Product-Key...und nicht von einem zusätzlichen Rechner☺

0

Little Big Adventure 2 auf WIndows 7?

Hey, voller Stolz habe ich meine alte LBA2-Disc für Win 98 gefunden und hatte versucht das Spiel zu installieren. Leider habe ich Win 7 mit 64 Bit, weswegen das Programm LBA2 nicht installieren will. Gibt es eine Möglichkeit, es trotzdem in Gang zu kriegen? (hab ne Patch-CD, geht aber erst nach der Installation!!!) PS: Mit DosBox komm ich nicht klar -.- Danke^^

...zur Frage

Wie bringe ich mit einer DosBox 0.74 das Spiel descent 1 zum Laufen auf Win 10 64 bit?

...zur Frage

Ein spiel von 16 bit auf 64 bit setzen wie geht das?

jedesmal wenn ich legoland installieren möchte auf win 8 sagt er das es nicht möglich ist da das eine 16 bit version ist und nicht läuft was kann man da machen?

...zur Frage

Asus QM1-C006 PC-Stick: Windows 10 64 Bit installieren. Wie vom Stick in die Windows-Installation booten?

Hi, wie kann ich beim Asus QM1-C006 PC-Stick Windows 10 64 Bit installieren? Ich habe einen Stick mit Windows 10 64 Bit drauf, der mit dem Media Creation tool erstellt wurde.

Bin dankbar für jede Hilfe.

...zur Frage

Kann man MS-DOS-Spiel auf Windows 10 spielen?

Mir ist beim Ausmisten ein altes Spiel in die Hände gefallen welches ich seinerzeit bis zum Erbrechen gezockt habe. Es wurde noch für das MS-DOS entwickelt. Leider kann ich es auf Windows 10 nicht installieren. Auch DOSBox kann mir nicht helfen.

Kann das DOS überhaupt noch auf WIN 10 ( 64 Bit ) installiert werden? Virtueller PC vielleicht? Das dürfte aber mit meinem 4 GB-Arbeitsspeicher schwierig werden.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

wie starte ich ein programm im 32 bit kompatibilitätsmodus?

heyho,

ich finde immer nur wie man programme im kompatiblitätsmodus von xp oder sonst was startet, aber gibt es nicht eine möglichkeit unter windows 7 64 bit ein programm auszuführen als hätte man eine 32 bit version? gibt es keinen kompatibilitätsmodus um statt 64 bit ein 32 bit system zu simulieren?

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?