Wie kann ich 16-Bit Spiele auf meinem 64-Bit PC spielen?

5 Antworten

beim Startfile mit der Rechten Maustaste das Menü öffnen. Registrierkate Kompatibilität. und da stellst ein es soll im Kompatibiltätsmodus laufen. Dort wählst die Win Version aus, unter der es laufen soll (z.b. Win 95).

Fertig.

Bordo55
Fragesteller

Funzt nicht

AFAIK sollten 16-Bit Programme unter 64-Bit garnicht mehr laufen können! Im Zweifelsfall mal mit DosBox probieren: http://www.dosbox.com/

Alternativ erstmal wieder die Kompatibilitätsmodi probieren, aka Windows XP Sp3!

Damit bekommt man viele Sachen wieder zum laufen!

Edit: auch ganz wichtig: IMMER mit rechtsklick-> als Administrator ausführen zum Starten nutzen!

Bordo55
Fragesteller

Kompatibilitätsmodus funzt. nicht und auch Admin. nicht.Bei der Dosbox versteh ich nicht viel kannste mir daa helfen?

Lieber Bordo, ich weis nicht, woher Du dein Halbwissen nimmst...! Auf meinem Win7 Rechner läuft ein Uraltspiel, welches nicht mal auf XP lief. Kommt immer auf die Architektur des Spieles an. Allerdings ist meine Version 32 Bit. Schon mal dran gedacht, dass es daran liegen könnte???

im normalfall laufen sie unter win7.

Bordo55
Fragesteller

Nein das tun sie nicht....In diesem Jahr (1999) gabs ja noch nicht mal Win7 oder XP also wurde es nicht für diese Betriebssysteme programmiert

Bordo55
Fragesteller

Nein das tun sie nicht....In diesem Jahr (1999) gabs ja noch nicht mal Win7 oder XP also wurde es nicht für diese Betriebssysteme programmiert

SirJolle  11.05.2011, 11:00
@Bordo55

Lieber Bordo, ich weis nicht, woher Du dein Halbwissen nimmst...! Auf meinem Win7 Rechner läuft ein Uraltspiel, welches nicht mal auf XP lief. Kommt immer auf die Architektur des Spieles an.

Bordo55
Fragesteller
@SirJolle

Kann ja sein dass du Ultimate hast?Darauf läuft jedes Spiel

Einfach installieren und spielen!

Bordo55
Fragesteller

Ja das geht eben nicht es reagiert dann sofort nicht mehr wenn ich es starte