Altes PC Spiel auf windows 10 zum laufen bringen?

3 Antworten

Wenn du dich etwas auskennst am PC und dein PC etwas gute Hardware hat kannst du es mit Virtual Box versuchen. Raubt aber ziemlich viel Zeit.

Und keine Sorge, mit einer Virtual Box kann nichts falsch laufen. Kommt ein Fehler auf kannst du es einfach schließen.

LG Nico 

5

Voll gut das probier ich mal, danke.

0

Da Du nicht mitteilst, um welche Spiele und welche Erscheinungsjahre es sich handelt, kann ich nur sagen, wenn es wirklich alte Spiele (20 Jahre und älter) sind, dann wird das nicht funktionieren (auch nicht mit Virtual Box), da die alten Spiele nicht über DirectX liefen und ganz spezielle Grafik- und Audioprogrammierungen hatten. 

Du kannst für ein Spiel mal im Internet recherchieren, da es viele Leute gibt, die das auch gerne zum Laufen bringen würden, vielleicht gibt es ja Lösungen für ein spezielles Spiel.

5

Neues von Pettersson und Findus von  1999 :)

ich hab versucht Visual Box zu installiren aber mein Computer sagt "schwerwiegender Fehler" kurz bervor die Installation beendet ist :/

0
46
@Lonja

Neues von Pettersson und Findus von  1999 :)

Das wird nicht laufen.

0

weis einer ob man harry potter teil 7 den 2 teil auf windows 10 spielen kann . weil da nur windows 7 und vister und xp steht habe keine lust das soiel zu kaufen und dan geht es nicht. danke schon ma vür die antworten

Spiel für XP auf Win10 zum laufen bringen?

Ich möchte ein altes Spiel (2006, WindowsXP) auf meinem Windows 10 Rechner zum laufen bringen. Die Installation funktioniert, nur spielen kann ich es nicht (startet nicht korrekt.) Im XP Kompatibilitätsmodus bringe ich es auch nicht hin. Woran liegt das, gibt es einen Trick alte Spiele auf neuen Rechnern zum laufen zu bringen?

...zur Frage

Altes 16 Bit Spiel auf Windows 10 64 Bit . Welche Methode?

Hey.

Ich möchte auf meinen PC das alte Need for Speed Hot Pursuit 3 installieren (war eins meiner ersten Spiele) . Leider bin ich auf dem neusten Stand mit Windows 10 64 Bit und da 16 Bit ja nicht unterstützt wird ... (finde ich irgendwie Schwachsinn) kann ich das Spiel nicht installieren . Einfache Sachen wie Kompatibilitätsmodus geht nicht . Habe es auch schon versucht von der CD die Setup-Datei mit Kompatibilitätsmodus zu öffnen aber dann kommt die Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Ich habe gelesen das man das mit der DOSBox hin bekommen soll. Nur wie soll das gehen? Habe es mir schon mal heruntergeladen . Wie geht das dann? Kenne mich mit der DOSBox nicht aus.

Gibt es eventuell eine andere Methode?

LG Jonas

...zur Frage

Kann man das normale minecraft auf Windows 10 Spielen?

Hey ich will auf Windows 10 upgraden frage mich aber ob ich das normale minecraft (NICHT DIE WINDOWS 10 EDITION) auf Windows 10 Downloaden und spielen kann also auch auf Servern und so oder ob das nicht möglich ist vielen Dank

...zur Frage

Reicht Windows 10 Home für mich?

Ich habe noch nicht so richtig den Unterschied zwischen Windows 10 und Windows 10 Home verstanden.

Ich möchte mit meinem Laptop nur Videos Bearbeiten, im Internet surfen und Spiele spielen. Reicht dafür Windows 10 Home oder brauche ich das "richtige" Windows 10 oder sogar Windows 10 pro?

LG

...zur Frage

Teamviewer 11 lässt sich nicht installieren -Windows 10?

Hallo,

wenn ich Teamviewer 11 installieren möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung - siehe Bild. Habe schon probiert als Administrator auszuführen und im Kompatibilitätsmodus zu starten.

Leider nichts gebracht.

Gleiches gilt mit Teamviewer 10

Bitte um Hilfe

Mfg

...zur Frage

Kann man "Die Sims" auf Windows 10 spielen?

Hallo, ich wollte nochmal das PC Spiel Die Sims spielen. Konnte auch alles auf meinem Laptop installieren (Starspiel+Erweiterungen) nun startet das Spiel aber nicht. Habe schon alles mit Kompatibilitätsmodus und Adminrechten ausprobiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?