Altersunterschied zu gross (20 & 25)?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Der Unterschied ist in Ordnung 93%
Beides weil... (nur mit Begründung!) 5%
Zu grosser Unterschied 3%

21 Antworten

Der Unterschied ist in Ordnung

Das kann funktionieren, wenn die Beziehung trotzdem auf Augenhöhe ist.

Mich und meinen Ex trennten 5 1/2 Jahre und ich hatte ihn auch mit 20 kennengelernt. Wir waren nicht auf Augenhöhe, das war einer der Trennungsgründe.

Der Unterschied ist in Ordnung

Vollkommen normaler Unterschied.

Meine Eltern sind 6 Jahre vom Alter auseinander.

Meine Großeltern sind sogar 10 Jahre vom Alter auseinander und waren mehr als 50 Jahre miteinander verheiratet bis der Tod sie geschieden hat.

Der Unterschied ist in Ordnung

In dem Alter ist ein Unterschied von 5 Jahren schon ein sehr viel kleinerer als 5 Jahre vorher und in weiteren 5 Jahren wird man ihn ueberhaupt nicht mehr wahrnehmen.

Die meisten Frauen mögen "mein Alter bis mein Alter plus 30 Prozent" - von daher ist das mehr als in Ordnung.

Es geht aber auch extremer

Bild zum Beitrag

 - (Partnerschaft, Altersunterschied)

miziki03
Fragesteller

Ja gut, da sind meine 5 Jahre dann nichts mehr gegen die 37 :')

14Loki18  10.02.2023, 08:57
@miziki03

Die Schauspielerin Simone Rethel und ihr Mann Johannes Heesters hatten einen Altersunterschied von 51 Jahren. Als sie heirateten war sie 19 und er 71. Er wurde 104.

Da kann man bei ihr Gerontophilie vermuten.

SchakKlusoh  10.02.2023, 09:09
@14Loki18

Muß man für alles ein Wort "Psycho-Wort" haben?

Johannes Heesters war bis ins hohe Alter ein erfolgreicher Sänger und Schauspieler und ich nehme an, daß er sehr charmant war.

14Loki18  10.02.2023, 09:14
@SchakKlusoh

Nicht für Alles, aber für Gerontophilie schon. Er war bestimmt charmant ein charmanter Großvater als die 19jährige ihn heiratete.

Eine normale 19jährige hat eine gesunde Libido und lebt sie aus, Sex ist ein unverzichtbarer integraler Bestandteil des Lebens, gerade mit 19. Das passt nicht mit einem 71jährigen Großvater.

Ich bin heute selbst 71 - was sollte ich mit einer 19jährigen anfangen ???

Der Unterschied ist in Ordnung

5 Jahre sind völlig okay in eurem Alter. Es kommt auf ganz andere Dinge an (Interessen, Reife etc.) . Mein Exmann war 36 und ich 23, als wir geheiratet haben. Auch das war völlig okay.