altersunterschied wie weit sollte man gehen?

2 Antworten

Find immer komisch, dass man als erstes wegen den Altersunterschied fragt. interessiert doch am Ende niemanden, außer man will eine Reaktion herbeiführen.

Im Grunde ist dass doch eine Sache zwischen den Partnern, solange alle Gesetze beachtet werden und niemand geschadet wird ist doch alles gut.

Wichtiger ist doch, wie es allg. Läuft.

Ich kenne niemanden, der wegen dem Alter jemanden verlässt, vor allem wenn man ineinander verliebt ist.

miniwikini
Fragesteller

mir geht es eher darum, das ich zwar für mich selbst denken und entscheiden kann, aber ich trotzdem noch minderjährig bin und ich sehen möchte ob jemand erwachsenes eine andere denkweise auf die situation hat. ich lasse mich ja schließlich auch auf jemand erwachsenen ein

GuteFrageUse795  27.01.2024, 22:05
@miniwikini

Man schaltet ja mit 18 nicht plötzlich das Gehirn um ;) Die größte Änderung passiert in der Pubertät. Bei den meisten Mädchen also ab 11-12 findet die Pubertät statt. Und ab 14 ist man gesetzlich frei in der Partnerwahl und hat schon etwas gefestigte Entwicklung. Egal wie alt ab 14+ man ist. Trotzdem gibts natürlich Entwicklungsunterschiede, die eine Beziehung verkomplizieren können wenn der Unterschied zu groß ist, daher kommt es auf die soziale Entwicklung an und was man allg selber will. gibt also keine allg. Tip für Beziehungen. Selbst eine Beziehung mit Gleichaltrigen kann scheitern. Und das passiert ja auch allg. nicht so selten.

Es spricht nichts dagegen dranzubleiben und zu sehen, was sich entwickeln kann. Eine gemeinsame Basis scheint ja bereits vorhanden zu sein.

Zu jung bist du ja nicht für eine ernsthafte Beziehung.

foodisgood  27.01.2024, 22:09

Sie ist U 18 und gerade mal 17 und er 25????Natürlich spricht was dagegen