Altersunterschied?

Impoleon1  26.05.2025, 08:08

Wieso interessiert dich, was andere dazu denken? Macht doch euer Ding, niemand hat das Recht, darüber zu urteilen.

Ronni220 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 08:09

Ja! Aber ich will nur wissen ob es wirklich so komisch ist, ich stehe halt auf 3/4 ältere deswegen finde ich es normal

9 Antworten

Ja, das ist komisch. Es bleibt doch die Frage, wieso er sich niemanden in seinem Alter sucht und stattdessen als berufstätiger junger Erwachsener ein Kind zur Partnerin will.

Glaube mir, er hat vermutlich ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung als Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Eure Interessenslage könnte halt sehr unterschiedlich sein. Mit 18 unternimmt man meistens andere Dinge als mit 14. Aber es gibt natürlich auch solche Beziehungen, die sehr lange gehalten haben. Prinzipiell sind vier Jahre Altersunterschied nicht wirklich viel. 16 und 20 ist relativ normal. Also wenn das ganze noch zwei Jahre oder drei Jahre hält, dann besteht eine gute Chance, dass es auch noch länger hält. Aber eine Garantie gibt es für Beziehungen sowieso nicht ganz egal in welchem Alter.

ja das ist komisch, vorallem in diesem alter, wenn ihr 20 und 24 wärt who cares, aber 13 und 17 bzw 14 und 18 ist komisch und bedenklich. ich an deiner stelle würde es beenden. lass dich auf menschen ein die gleichalt sind, mit 16/17 kannst dann 1 jahr nach unten oder 2 jahre nach oben schwanken. mit 18 kannst dann nach oben machen was du willst, nicht weiter runter als 2 jahre

das würde ich dir raten. einf damit deine jugend schön is, du dich positiv daran erinnernkannst und nicht in 10 jahren denkst was war das denn

Hi,

Alter ist relativ, es kommt mehr auf die (geistige) Reife an. Möglicherweise würde man den Altersunterschied auch nicht wirklich merken, wenn es nicht dazugesagt wird. Mir fällt es ab einem gewissen Alter schon schwer, sie richtig einzuschätzen, da die meisten Mädels heutzutage tatsächlich schon sehr viel reifer wirken als sie sind. Meine 12jährige geht (wenn man sie nur sieht) locker schon als 15jährige durch, während ihre 15jährige Schwester häufig jünger geschätzt wird. Von daher... wenn es für euch passt, dann ist das eben so.

Komisch wirds erst, wenn der Altersunterschied richtig groß wird 30 und 16 zB.

LG

Ronni220 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 09:25

ich und mein Freund sind beide von kopf her gefühlt wie 7, das passt 😂

3 bist 4 Jahre Unterschied ist durchaus noch im Rahmen.
Je älter ihr werdet, umso weniger spielt der Unterschied eine Rolle

Da du jetzt 14 bist, dürft ihr nun legal Sex haben

Ignorier die Hater einfach. Wichtig ist doch, dass es zwischen dir und deinem Freund passt und gut läuft. Was andere denken oder sagen spielt da keine Rolle