Altersunterschied?

Würdet ihr sagen 19 und 15 geht? Wir haben einen Unterschied von 3,5 Jahren, also sie wird bald 16.

4 Antworten

Kommt drauf an. Wenn die Person erst 13 Jahre alt ist und eine Beziehung mit einer 18 Jährigen Person führen will finde ich das ganze problematisch.
Ist die Person allerdings 20 und führt eine Beziehung mit einer Person die 25 ist, geht das. Finde nicht, dass man das pauschal sagen kann. Kommt auf die Situation an.

Im grunde sagt man: Alter durch 2, plus 7.

Je älter ein Mensch wird, umso nebensächlicher wird der Altersunterschied.