Altersunterschied?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was den reinen Altersunterschied angeht würde ich kein Problem sehen, ABER, es gibt da ein sehr großes ABER und das ist der kulturelle Unterschied.

In der dortigen Kultur ist es üblich, dass Frauen so gut wie keine Freiheiten genießen und zuhause zu bleiben haben, Kinder kriegen sollen und sich nur um Haushalt und die Kinder zu kümmern haben. Und die Männer sind dabei nur allzu oft auch noch gewalttätig gegenüber ihren Frauen obwohl sie behaupten sie zu lieben. Natürlich würde er jetzt behaupten dass es bei ihm auf keinen Fall so wäre, aber am Ende wärst du eben doch Gefangene in einem Leben, das du dir hier nicht einmal vorstellen kannst. Und das wäre noch der Fall, wenn es gut läuft.

Wenn es schlecht läuft kommst du zu einem Mädchenhändler und wirst missbraucht und vergewaltigt oder darfst als Prostituierte für ihn arbeiten.

und dann kommt er das seine Mutter sehr, sehr krank ist und er braucht unbedingt Geld

Nein, das ist völliger Quatsch und nicht ernst zu nehmen.

xfrage26
Fragesteller

konnte es erst auch nicht ernst nehmen bis ich gemerkt hab das er das tot ernst meint

Da sollten bei dir die Alarmglocken erklingen.

Heiraten ist ja schön und gut, aber in solchen Ländern wie Ägypten ist das meistens etwas heikler…

xfrage26
Fragesteller

was meinst du genau damit

palusa  14.03.2022, 09:27
@xfrage26

Ägypten ist nicht gerade für Gleichberechtigung in der Ehe bekannt. Vorsichtig gesagt.

Das ist in der westlichen Kultur so nicht akzeptabel. In der arabischen sieht die Welt anders aus.

Egal wie, vergiss den Typ. Nein, der liebt dich nicht und ja, es ist kompletter Irrsinn, jetzt schon vom heiraten zu sprechen. Und abgesehen davon, sag mir bitte, dass du nicht vor hast, in Ägypten zu leben.