Altersunterschied - er macht sich Sorgen, was jetzt?

10 Antworten

Hallo :)

Ich habe eine ähnliche erfahrung. Der Mann ist 12 Jahre älter als ich (18 w) und er findet es überhaupt nicht schlimm mit dem alter. Ich glaube dass wenn man einen so richtig liebt dass das Alter dann auch keine Rolle mehr spielt. So wie es sich bei dir anhört kann es sein dass nichts aus eurer Beziehung wird und wenn ja dass es nicht lange anhält, weil seine Gefühle dir gegenüber vielleicht nicht stark genug sind um das Alter zu ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab vor 3 Jahren die Erfahrung gemacht (28) und meine ehemalige Beste Freundin (18) wo wir beide in der Ambulanten Pflege zusammen eingesetzt waren, kamen wir uns viel Näher als erwartet und zwischen uns war was, aber ich war der jenige der genauso wie in deinem Fall gesagt hat, das kann aus dem großen Altersunterschied nichts werden.

Warum ist das so? Zu einem liegt das meist an Generationen, ich finde klar kann sowas funktionieren, aber man muss wissen das die Interessen unterschiedlich sein können oder der eine Reifer als der andere ist.

Ich bereue meine Entscheidung von damals bis heute nicht, sie war eine Loyale türkische Ehrenfrau bin bis heute ihr sehr dankbar, das ich sie kennengelernt habe, aber wäre niemals ne Beziehung draus geworden.

Also fazit: Rede nochmal mit ihm und wenn er der Meinung ist das es nicht klappt musst du es leider akzeptieren.

wünsche alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst einmal, 18 und 29 ist nicht fiel, nur 11jahre. Das kann klappen, aber natürlich auch nicht. Kommt auf eurer Charakter und eigenarten so an. Aber du sagtest ja, er hat dir "kompliment" gemacht, dass man dir dein alter ab und zu noch anmerkt.

Du musst selber für dich entscheiden, ob du es möchtest und ob ein Alter für dich das Problem ist. Klar hat man mit 29 vielleicht andere vorlieben als mit 18 (eher couching als Feiern und sowas)

Ich würde einfach mit ihm noch mal ausführlicher darüber sprechen. Lies dir doch mal am besten Berichte über sowas an. Es gibt genug andere Menschen, die auch mal so ein Verhältnis zu einer älteren Person haben.

Ich weiß nicht, ob ich da nicht zu optimistisch bin aber, wenn ihr euch liebt und eure Liebe dazu bestimmt ist für eine kannte Zeit zu halten, dann könnt ihr das meistern.

Ich denke mal, das es evtl. öfter dazu kommen wird, dass ihr eure Meinungsunterschiede habt auf Grund dieses Unterschiedes aber, wenn ihr euch liebt, dann schafft ihr das. Ich glaube ihr beide müsst euch klar machen, was ihr von einander erwarten könnt. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass du oder er zu hohe Erwartungen aneinander habt. Bsp. findest du etwas ganz schlimm und er wird das nicht nachvollziehen können und du fühlst dich dann alleine gelassen mit deinem Problem. Ich denke einfach das Verständnis für den anderen und ausgeklügelte Kommunikation euer Schlüssel zum Erfolg sein wird. Ihr sollt einfach nicht Dinge voneinander erwarten, die ihr einfach nicht euch gegenseitig bieten könnt. Wenn es nicht klappt, dann ist es doch auch okay. Wenn eure Erwartungen an euch und die Beziehungen nicht erfüllt werden können, dann ist das so und um so besser es früh zu merken und sich beiden einen Gefallen zu tun. Er oder du sollte/ solltest dann früh genug feststellen, ob ihr mit so einer Lebensweise zurecht kommt oder nicht.

Ich hoffe mein Gedankengang ist rübergekommen :)

lemonboy11  11.05.2023, 23:53

Sorry für die ganzen unlogischen Sätze und Rechtschreibfehler, bin schon müde🥲

Wo ist das Problem? Ich bin auch 10 Jahre jünger als mein Mann. Na und? Eine jüngere Frau hält die Herren der Schöpfung fit. Die lassen sich dann nicht so gehen, treiben Sport und achten auf ihr Äußeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung