Alternativverwendung für Eierfarben?

5 Antworten

Kauen! Damit lääst sich prima Plaque einfärben – ud dann schön Zähne putzen! :o)

Ansonsten Blumenwasser in der Vase färben? Weiße Tulpen nehmen dann z. B. auch die Farbe des Wassers an!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Man kann damit sein eigenes Haar Färben, andere Klamotten aufpimpen/bemalen (z.B. ein originelles T-Shirt) oder auch Blumen einfärben.

Lebensmittelfarben kann man auch zum Färben von Speisen verwenden, bin persönlich aber nicht dar yp dafür.

Wie wäre es mit einem Tischirt ode anderen Stoff batiken?  Hier: http://www.uschis-batiken.de/batik-kunst/tipps/

Oder Du färbst  Papier damit. Mit Wachsmastiften ein Muster aufs Papier malen und mut Eierfarbe einpinseln. Irgendwo habe ich mal gesehen, da schwamm die Farbe auf dem Wasser und wurde abgeschopft, finde aber nichts dazu im Netz ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Diese farben halten doch ewig. kann man nächstes Jahr nochmal verwenden.....Oder färbe mirt Spinat oder ähnlich farbintensiven Lebensmitteln, die kann man dann gleich essen.....

Wenn du damit Wolle färben kannst, dann probier mal ein weißes T-Shirt oder andere Textilien zu färben , müsste eigentlich funktionieren!

Ps. : Freue mich über eine Auszeichnung als hilfreichste Antwort! :)