Alternativen zu Gute Frage?

Wie kann man diesen Banner bitte übersehen?

Außerdem, wer fragen muss, was sich ändert, nutzt die neue Seite wahrscheinlich schon seit geraumer Zeit und hat es nicht mal gemerkt. Nutzer der alten Seite WISSEN, was anders ist und warum die alte Seite BESSER ist und daran gibt es nichts zu rütteln. Also geht, wenn ihr von den Unterschieden keine Ahnung habt. Diese Frage ist nicht für euch, sondern ausschließlich für die echten Veteranen hier.

GrafvonBerg  12.09.2023, 11:53

was ist das für ein neues system? was ändert sich?

BiBo85
Fragesteller

Wenn du fragen musst, benutzt du das System wohl längst und kennst das alte, wesentlich nutzerfreundlichere gar nicht.

7 Antworten

In der Form gibt es derzeit keine echte Alternative zu GF.

Quora, Reddit, Helpster, Wer - Weiß - Was, Yahoo Clever, etc. sind deutlich kleinere Communities.

Wenn Du nur in einem bestimmten Thema unterwegs bist, dann bieten sich Spezialforen an, die dann z.B. von der Fachlichkeit teilweise besser besetzt sind.

BiBo85
Fragesteller

Da hätte ich aber zu viele und jedes Forum braucht wieder eine eigene Registrierung. Das ist nichts für mich.

Und Reddit ist Englisch.

Raoul Zanzara, UserMod Light  12.09.2023, 12:57
@NackterGerd

Die Themenwelten sehe ich auch nicht als das Hauptproblem der Plattform. Ich fürchte nur das hier aufgrund von Rückzug/Inaktivität verärgerter Altnutzer weiter Kopfmonopol wegbricht.

Und Verlust von KnowHow fängt man nicht durch inflationäre Vergabe von CE Titeln auf.

NackterGerd  12.09.2023, 13:00
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Sehr ich nicht so.

Wer wirklich Interesse an GUTEFRAGE hat, und dem um Know-how geht geht auch den Schritt

Für lieber etwas wie Twitter oder Facebook mag, geht halt weg.

Hallo,

ich kenne auch nur Quora.Kein Vergleich zu gutefrage net.GF ist und bleibt die beste Comunity

Ich bin grad am Um- und Einstellen der ganzen Themen. Mal schauen wie es mir ergeht. Eine richtige Alternative zu dieser Seite, die auch moderiert wird, gibt es nicht so richtig. Ask.fm habe ich mal gehört oder Quora.

BiBo85
Fragesteller

Ich bin über quora nur mal zufällig gestolpert, weil ich bei Google nach Bildern zu Lieblingscharakteren gesucht habe und Bilder bei quora eingebettet waren, aber die Seite selbst habe ich mir nicht näher angesehen. Sah uninteressant aus. Außerdem war die nicht ebenfalls Englisch?

edgar1279  12.09.2023, 12:34
@BiBo85

Weiß ich nicht, ich habe diese beiden Seiten auch nur hier mal das ein oder andere mal gelesen, weil schon ein paar Mal danach gefragt wurde. Besucht habe ich diese Seiten nie.

Buildupyourself  12.09.2023, 13:54

Ask.Fm ist nicht mal annähernd wie Gutefrage und ist total tot

Von Experte ethan227 bestätigt

Am bekanntesten sind quora.com und ask.fm. Ich war früher sehr aktiv bei ask.fm, doch die Plattform geht noch viel weniger auf Wünsche der user ein. Dort herrscht zurzeit ein heilloses Durcheinander und Administratoren fehlanzeige.

Quora.com soll ähnlich wie gutefrage.net sein, jedoch international. Es wäre meine Alternative. Bisher bleibe ich jedoch noch hier.

Quora und Yahoo clever sind nicht schlecht. GF ist aber die Beste.