Alternative zu Publisher?
Ich weiss, viele, viele Jahre her, aber ich habe damals mit Publisher Visitenkarten, kleine Broschüren und Mini-Bücher kreiiert. Als das Programm wegfiel, hat mir lange jemand meine Vorstellungen über Powerpoint umgesetzt. Ich musste mich nicht mehr kümmern. Bildbearbeitung mache ich über das alte Photoshop-Programm.
Gibt es ein alternatives Programm in dem es Vorlagen gibt, welche man so einfach bearbeiten und überschreiben konnte, wie Publisher?
Ich bin ein ziemlicher DAU, hat jemand eine Info, ob es ein alternatives Publisher-Programm gibt.
Danke, vorab fürs Mitdenken
3 Antworten
Eine tolle Publisher-Alternative ist Scribus. Und zudem nicht nur kostenlos sondern auch Open Source.Es braucht aber etwas Eingewöhnungszeit!
Für Visitenkarten und nicht-mehrseitige Flyer nutze ich aber lieber Inkscape.
Probier' doch beide mal aus!
Wieso? Publisher ist noch bei Office 2021 ProPlus für Windows dabei.
Das kannst du ganz günstig hier kaufen:
https://www.zeytech.de/Microsoft-Office-2021-Professional-Plus-1-PC-Vollversion
- Wenn es kein Geheimnis ist, wieso möchtest du nicht Office auf dem Rechner?
- Es gibt tatsächlich eine bekannte und renommierte Alternative... Wobei ich selbst das noch nicht ausprobiert habe: https://affinity.serif.com/de/publisher/
Hast du schon geschaut ob Canva für dich ein gutes Tool sein könnte?
Ich werde mir das Programm anschauen. Vielen Dank für die Info. Ich bekomme in 14 Tagen mein altes W-10 auf den neuen Rechner drauf. So wie mir gesagt wurde, ist das neue Windows... nicht mehr käuflich, sondern nur... mietbar. Ich möchte für mich die einfachste Lösung. Ich bin ein DAU und hab Gott sei Dank einen guten Freund, der mir so einmal im Jahr unter die Arme greift, wenn er mich besucht. Ich möchte hier auch nicht meine "Geschichte" offen legen, warum früher alles so gut gklappte und nun nicht mehr. Vielen lieben Dank, ich werde Canva ins Auge fassen und das neueste Windows so lang es geht, meiden.
Ich habe einen neuen PC und ich möchte auf keinen Fall Office 2021 ProPlus installieren. Es geht nicht um günstig kaufen oder nicht. Ich würde ein Alternativprogramm auch gerne zahlen, wenn es denn eines gäbe. Danke für Deinen Einsatz, mir zu helfen.