Einladung drucken in welchem Programm?

1 Antwort

Das Problem sind die Seitenränder des Druckers. Die beginnen nicht immer da wo der Computer "0mm" denkt.

Das passgenau auf einem normalen Drucker zu bekommen erfordert viel ausprobieren messen und wieder ausprobieren.

Am einfachsten ist es, mit der Vorlage in einen Copyshop zu gehen. Die wissen normalerweise wie die ihre Drucker einstellen müssen. Außerdem kannst Du Dir da auch besonderes Papier gleich mit aussuchen und die schneiden die Karten dann genau und gerade aus.

Noch einfacher ist es, die Vorlage bei einer Online Visitenkartendruckerei hoch zu laden und die das drucken zu lassen. Das ist nicht so teuer und man bekommt einen hochwertigen Druck ohne irgendwelche Basteleien stundenlang selber machen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
helloitsme881
Fragesteller

Ich will es mir ja nicht einfach machen ;) Aber wenn du sagst es liegt nicht am Programm sondern am Drucker ist es ja kein Problem das mit ein bisschen Geduld gerade zu bekommen!

Commodore64  25.04.2024, 15:32
@helloitsme881

Drucken, messen, im Programm verschieben und wieder drucken.

Ich verwende da meistens Powerpoint. Da kann man frei verschieben und hinterher kann man sich da Platzhalter (Textfelder) an die Stellen legen um später nicht wieder alles von Vorne machen zu müssen.