Alternative zu Polizei?

1 Antwort

Ohne die Kriterien der PDV 300 alle genau zu kennen (das ist die polizeiliche Dienstvorschrift, in der die gesundheitlichen Standards für Polizeibewerber festgelegt sind), bin ich mir sehr sicher, dass Skoliose ein absoluter Ausschlussgrund ist. Tut mir Leid.

Bleibt die Frage, was für dich ein „ähnliches“ Berufsfeld wäre?! Da kommen eigentlich nur die in Betracht, die du bereits genannt hast und selbst die sind schon teils sehr unterschiedlich. Klassische Polizeiarbeit (z. B. im Streifendienst) ist doch schon eine sehr spezielle Arbeit.

Erlebnisreiche und gut bezahlte Berufe gibt es wahrscheinlich Einige... wobei da auch wieder die Frage ist, ab wann ein Beruf für dich „gut“ bezahlt ist.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Lenard511 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 10:54

Hi

Also danke schonmal für die schnelle Antwort. Gut bezahlt lass ich mal offen, aber ich möchte mit nicht sorgen machen müssen irgendwie das ich miete nicht zahlen kann, also das ich nur 1500 nettto verdiene, sollte Ju nicht sein, dann schon eher Richtung 2500, natürlich nicht von Anfang an, aber mit Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten etc. Ich möchte einfach nicht mein Leben lang irgendwie einen Beruf ausüben, der mir keinen Spaß macht, und Büro sitzen finde ich auch blöd, weil ich möchte einfach auch was erleben im meinem Beruf, deswegen sind auch andere Vorschläge wo dies der Fall ist gerne erwünscht...