Korsett im Sommer - wie soll ich die Hitze mit Korsett überleben?

4 Antworten

Frag doch einfach mal den Orthopäden, ob es während der Klassenfahrt ausreicht, das Korsett nur nachts anzulegen.

Trag das Korsett über deinem Oberteil anstatt unten drunter. So kannst du es ausziehen sobald es dir zu warm wird. Achte darauf, dass du das Korsett nicht in der Sonne stehen lässt, denn dadurch wird es warm und verformt sich möglicherweise. Wenn du das Korsett nicht 24h tragen musst, kannst du dir die Zeit so einteilen,dass du es zur wärmsten Tageszeit ausziehen kannst. Ansonsten würde ich sagen Augen zu und durch. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 💜

Muss es 23 h tragen aber daran die Zeit aufzuteilen hab ich nicht ;) Gute Idee :)

0

Zum schwimmen wirst Du den Stützkörper wohl nicht tragen müssen, wenn Du im schatten am Strand liegst, wahrscheinlich auch nicht.

Frag Deinen Orthopäden, was er Dir in Deinen Badeanzug einarbeiten lassen kann!

Hey Korsett im Sommer?

Also ich trage ein Korsett jeden Tag circa 18 Stunden aber wie soll ich in der Schule ohne Klimaanlage da drin schwitzen ? Es ist ja schon jetzt bei 15 grad heiß und ich schwitze wie verrückt wie soll ich dann bei 30 grad in der Schule sitzen ?

...zur Frage

Die heiße Jahreszeit - Was tun gegen schwitzen / Schwitzen vorbeugen?

Einen wundersonnigen guten Morgen,

nach ein paar Wochen durchwachsenem Wetter sieht es ganz so aus, als würde jetzt doch endlich der Sommer Einzug halten.

Eventuell ist diese Frage auch für andere User interessant. Es geht um das (lästige) Thema Schwitzen!

Habt ihr Tipps, Erfahrungen oder Hausmittelchen, die euch in heißen Tagen "überleben lassen"?

Seid ihr eher der Hitze- oder doch eher der Kältetyp? Bei welchen Temperaturen fühlt ihr euch am wohlsten und was ist eure Schmerzgrenze?

(Ich persönlich würde mich gerne ab 25°C mit kühlem Getränk in die Gefriertruhe im Keller legen :-D )

Alles darf diskutiert und berichtet werden, ich bin gespannt!

Grüße

...zur Frage

Kann man ein Rundrücken (Kyphose) beseitigen und einen geraden Rücken bekommen?

Denke Körperhaltung ist was anderes oder ?

Also ich meine ..... Mann kann einen Rundrücken haben (runder rücken also so ein buckel ) , aber trz eine richtige körperhaltung oder nicht ?

man steht immer gerade , brust raus usw. , aber der rücken ist trz rund .... bei mir ist das so ... also :

ich hatte mal früher einen geraden rücken ....

dann saß ich um die 3 jahre lang fast nur vorm pc .... mit krummer körperhaltung ...

dann hat sich bei mir der rundrücken gebildet .... und krum bin ich auch gelaufen ... und das mit 15 !!!! wie ein alter opa ... schlimm .... spielsucht halt ....

dann bin ich aufgewacht und habe angefangen sport zu treiben ...... fitnessstudio , physiotherapie ... und mein körper ist mir nun sehr wichtig !!! im fitnessstudio mache ich krafttraining und ausdauer und zuhause immer die übunegn vom physiotherapeuten (rückenübungen) .....

nun stehe ich auch immer gerade und meine eltern sagen auch immer , dass ich mich super entwickelt habe ..... und es ist nicht mal 1 jahr lang vorbei ...

mein problem :

ich stehe jetzt zwar gerade und so ... , aber mein rücken ist immer noch rund ....

kann das weg gehen ? ne oder ?

wie denn auch ? ohne korsett oder op ist das doch unmöglich oder ?

mfg

...zur Frage

Wie soll ich denn den Sommer überleben?

Hey Leute, ich hasse den Sommer wie die Pest. Immer diese Hitze und dann dieses schwitzen, ebenso der Geruch in der Bahn und diese ekelhafte Sonne die einem ins Gesicht strahlt und einfach nur nervt!! Ich darf wegen meiner Religion laut meiner Familie keine kurzen Sachen, geschweige denn Tops tragen. Ins Freibad darf ich auch nicht. Mit den reden bringt nichts, hab ich schon so oft versucht, aber sie lassen sich nicht überreden. Ich hab da kein bock mehr drauf. Die sind der Grund warum ich den Sommer hasse. Ich würde so gerne wie früher ins Freibad gehen und den Sommer genießen. Nur jetzt geht das nicht mehr, ich kann den Sommer einfach nicht mehr ausstehen. Wie soll ich das denn überleben? Hilft mir bitte!

...zur Frage

Skoliose 36 grad?

Hallo ich habe eine skoliose 36 grad und hab sie mit ende 13/14 endeckt hab auch im Sommer 2015 ein Korsett bekommen da hab ich es nicht ernst genommen und hab es sehr selten getragen.Jetzt bin ich 15 und nehme es ernst.Letztens war ich beim Arzt der hat gesagt ich kann mein Korsett ablegen weil mein wachstum bald abgeschlossen ist aber ich gehe noch zur physiotherapie und werde immernoch mein Korsett tragen.
Was sollte ich ihrer Meinung nach machen?(Eine operation will ich nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?