Alternative zu Motoröl 0W-20?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Du kannst problemlos auch ein 5W30, 10W30 oder ähnlich verwenden. Ein 0W20 ist sehr dünnflüssig und soll auch Temperaturbereiche von unter Minus 20 Grad abdecken. Das sind Temperaturverhältnisse, die wir zurzeit in der Schweiz in hoch gelegenen Alpentäler haben. Subaru hat den weltgössten Marktanteil nicht in Japan, sondern in der Schweiz.

Als Subaru in der Schweiz erschien, hatten sie vorher den Kofferraum in der Höhe so angepasst, dass Schweizer Milchkannen aufrecht transport werden können.

Wenn Du einen Älpler kremierst, bleit ein Haufen Asche mit einem Helly-Hansen Reissverschluss und ein Subaru Schlüssel übrig.

Tellensohn

markus632
Fragesteller

Danke für die sehr gute Antwort, die mir weitergeholfen hat.

Rastplätze sind nicht unbedingt der passende Ort, um Motoröl zu kaufen. Wie dringend ist es und um was für ein Auto mit welchem Motor geht es?

Wenn es nur darum geht einen halben Liter nachzufüllen, ist jedes andere Öl mit angenäherten Werten besser als gar keins nachzufüllen und mit zu wenig weiterzufahren. Und wenn erst die Gelbe Lampe leuchtet wirst Du kaum mehr als den halben Liter brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes andere, das für deinen Motor vom Hersteller freigegeben wurde

markus632
Fragesteller

Vorne am Deckel ist nur das oben genannte eingraviert.