Alternative für speedprt w724v typ a?

1 Antwort

Wenn du 250€ ausgeben kannst, dann nimm die Fritz!Box 7490. Dort hast du alles gegeben.

http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7490/technische-daten/

Verwalten kannst du dort eigentlich alles, da die Oberfläche für Anfänger gut übersichtlich ist aber auch für Fachleute genug Umfang hat (was bei den meisten Routern nicht der Fall ist).

Was du mit Verwaltung von Telefonanschlüssen meinst weiß ich allerdings noch nicht so genau... Meinst du ein Routing bestimmter Nummern? (Also wenn du 2 Nummern hast, dass bei z.B. der 1. Nummer nur ein Telefon klingelt?)

Eine Netzwerküberwachung hast du dort auch. Eine Übersicht über verbundene Geräte gibt es und über eine versteckte URL kannst du auch eine Wireshark-Ähnliche Funktion aktivieren.

Alternativ kann ich dir die Fritz!Box 7430 empfehlen. Diese hat allerdings nur 2,4GHz-WLAN und kein Gigabit (was meiner Meinung nach auch bei Anschlüssen mit und unter 100MBit/s Internet unnötig ist). Dafür kostet sie auch nur 90€.

Ja genau das mein ich bei der Verwaltung von Telefonanschlüssen

Ist die Fritzbox auch voll mit dem Speedphone 10 kompatibel, weil das setzt den cat iq Standard 2.0 voraus und bei der Fritzbox steht davon bei den technischen daten nichts dabei. Außerdem verzichtet avm auf die Zertifizierung. Ich hab auch gelesen, dass an der Fritzbox nicht alle Funktionen des Speedphones verfügbar sind.

0
@sajo2111S

Das kann ich dir nicht sagen, da ich die Extra-Funktionen des Speedphones nicht kenne... Alle normalen DECT-Funktionen funktionieren aber, wie Anrufliste, Telefonbuch übertragen, etc.

0
@SYSCrashTV

Also ich habe recherchiert und sämtliche Komfortfunktionen des speedphones wie z.B. gemeinsames telefonbuch funktionieren an der Fritzbox nicht, da die Fritzbox nur cat iq 1.0 unterstützt und solche funktionen anders implementiert sind. Das Speedphone setzt dagegen cat iq 2.0 für volle Funktionalität voraus.

Ich bräuchte praktisch einen Router mit dem Funktionsumfang des Speedports und den Einstellmöglichkeiten der Fritzbox. Gibt es sowas?

0
@sajo2111S

Meines Wissens nach nicht. Die Fritz!Boxen haben einfach ein super übersichtliches UI was viele Optionen bietet. Du hättest nun die Wahl zwischen einem anderen Speedport (sofern es eins gibt) oder einem anderen Telefon...

0

Gigaset a400 DECT-Funktion

Wie kann ich das Gigaset A400 über die DECT-Funktion mit meinem Telekom Speedport w724V Typ A verbinden, sodass ich dem Telefon eine Rufnummer zuordnen kann?

...zur Frage

Suche Alternative zu Telekom Router W724v Typ C?

Wer kann mir helfen? Es müssen zwei Telefonanschlüsse Platz haben, da beim oben genannten Modell auf der Rückseite diese Telefonstecker angesteckt sind.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie verlege ich meinen Router eine Etage höher ins Dachgeschoss?

Ich habe zurzeit ein Zimmer in der ersten Etage, die nächsten Wochen werde ich jedoch eine Etage nach oben ziehen, in den Dachboden. Hier direkt beim Computer steht auch der Router. Mein Vater hat nicht bedacht dass ich meinen Computer und somit auch den Router mitnehmen möchte. Ich hab daran gedacht, unsere Powerline-Netzwerkadapter zu nutzen, vermindert diese die Übertragungsqualität meiner 100k Leitung? Wäre das eine Alternative, aus der Steckdose dann Computer, Fernsehr und Konsole anzuschließen?

Was gäbe es noch für Möglichkeiten, das Internet samt Router nach oben zu verlegen? Beim Neubau hat mich ein Telekom-Mitarbeiter gefragt, in welcher Telefonbüchse ich außerdem Internet ziehen möchte, da hab ich mein Zimmer gewählt. Könnte Telekom diese auf eine andere Dose oben "umleiten"? Ich bin diesbezüglich noch nicht ganz so Informiert.

LG

...zur Frage

Über Netzwerk Telefon anschließen mit RJ45 zu TAE Adapter Geht das?

Ich habe in meinem Zimmer einen Router der an die Easybox von Arcor angeschlossen ist. Da habe ich nun ein Adapter gekauft, den ich dann in den Router in einen freien Platz eingesteckt habe aber beim Telefon kam kein Signal. Muss ich da noch irgendwas einstellen oder was habe ich falsch gemacht???????????

...zur Frage

Kann ich mit diesem Telefon DECT Telefonie betreiben?

Moinsen, für mein Büro hätte ich gerne ein neues Telefon ( http://www.gigaset.com/de_de/telephones-dect/corded/gigaset-dx800a-all-in-one.html )

Bei den Anschlussarten heißt es folgendes: Analog, ISDN, VoIP

Bisher hab ich mein Telefon über, im Router heißt das DECT Basisstation aktivieren, über "Funk" betrieben. D.h. ich habe das nur an den Strom angeschlossen und habe auf "Anmelden" beim Telefon geklickt. Beim Router (Speedport W724v) konnte ich dann so ähnlich wie WPS eine Verbindung herstellen und dann die Rufnummern zuordnen. Nur leider finde ich das bei den Anschlussarten nicht. Hat das einen anderen Namen, wenn ja wie lautet der?. Und kann ich das Telefon dann über DECT beteiben?

Liebe Grüße Christoph

...zur Frage

Portweiterleitung funktioniert nicht SpeedPort W724V?

Hallo zusammen, Irgendwie funktioniert meine Portweiterleitung mit den Speedport W724V Typ A nichtmehr.

Vor einem halben Jahr hat noch alles super funktioniert. Mein Router hat die neuste Firmware Version.

Ich benutze die Portweiterleitung das Freunde von aussen auf meinen Server beitreten können. Mein Port ist geschlossen auch wenn ich ihn geöffnet habe das sagen auch diese Testseiten wenn ich von aussen die benutze.

Hoffe ihr wisst warum die Portweiterleitung nicht funktioniert, die Telekom hat sich bisher nicht gemeldet die brauchen immer sehr lange, daswegen frage ich das mal hier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?