"alter" Subwoofer übrig - zerlegen und verwerten möglich?

1 Antwort

So ein Soundsystem ist halt "rülps-BOOM-rülps-BOOM"....

Erwarte nicht zu viel von dem "BOOM". Muss ja immerhin den oberen Bassbereich bis unteren Grundbereich mitspielen, um einigermaßen vernünftigen Übergang zu den Plastiktröten in der Soundbar zu kriegen ;)

Wenn du Kenntnisse in Sachen Elektronik hast: Musst halt auf der Platine den Verstärker ausfindig machen und gucken, ob du da das Bluetoothgedöns entfernen und stattdessen analoges line-in einspeisen kannst.

Mit Pech ist alles auf demselben IC (was dank class-D nicht unmöglich ist): Bluetooth rein -> Leistungssignal raus.

Ob der Treiber sinnvoll verwertbar ist, musst du gucken. In diesen Brüllsubs sind die selten größer als 15cm.

Evtl. kannst du aus diesem und einen weiteren Lautsprecher eine Zweiwege-Box bauen oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.